1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Phoenix: Peter Sodann im Dialog mit Alfred Schier

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. November 2008.

1. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Phoenix: Peter Sodann im Dialog mit Alfred Schier

Bist du sicher, dass CDU udn FDP im kommenden Jahr das Rennen machen.
    Also das Guido-Mobil hatten wir ja schon, Projekt 18 auch und einen FDP-Kanzlerkandidaten auch schon. Mhhhhmmmm.... spannend, was wird 2009 auf uns zukommen?

2. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

@arte-neu
    Es ist am Wahrscheinlichsten jedenfalls zur Zeit.
    Aber bis dahin kann noch viel passieren. Abwarten und Tee trinken .
    Der Beitrag war mit Smiley ;)

3. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Man könnte denken,daß ist schon fast beschlossene Sache,nach der Pleite der SPD,aber ich glaube nicht,daß da schon alle Messen gelesen sind.
    Das entscheidende wird sein,wie ist die wirtschaftliche und soziale Lage im Sommer/Herbst 2009.

4. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich habe bisher immer gelaubt, dass es mit der Politik nicht weiter runter gehen kann. Man braucht sich die Leute einfach nur anzuschauen.
    Aber weit gefehlt, wenn Leute wie Peter Sodann auch noch in die Politik gehen und mitmischen - dann darf man so ziemlich alles nicht mehr Ernst nehmen und ich würde mich dann auch dafür einsetzen, dass Dolly Buster ein Amt übernehmen kann. Zum Beispiel als Außenministerin. Das ist doch witzig. Oder der gute alte Marcel Reich-Ranicki als Bildungsminister.

Wie war das noch? - Akls ich von Peter Sodann als Kandidat erfahren habe - wußte ich - es stimmt - was man mir als Kind sagte:
    Jeder kann Präsident werden - heute fange ich an, das zu glauben :)

5. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Mag er ein ganz netter sein,aber damit hat er sich keinen Gefallen getan.Peter Sodann ist keine Konkurrenz für den jetzigen Bundespräsidenten Horst Köhler,der auch mit Sicherheit weiter das Vertrauen der Menschen besitzen wird.:winken:

6. *scirocco

*scirocco Guest

Der Mann zieht von Talk-Show zu Talk-Show und verkauft sich als Gutmensch. Noch nie einen eigenen "Laden" geführt und meint, daß er einen Macher wie Kofler vorführen kann.
    Als er dann noch mit dem ollen Erhard kam und dessen Politik als Beispiel für Problemlösungen in der heutigen Zeit heranzog, merkte man ziemlich schnell, daß da zwar einiges an verbalen Geschick vorhanden ist, aber vieles völlig an der Realität vorbeigeht.
    Ich hielt ihn mal für einen guten Mann, weil er ein Querdenker in seiner Partei war (obwohl auch er vieles "schlechtes" abgenickt hat).
    Heute gehts wohl nur um den Bücherverkauf...

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ein "Macher" wie Kofler. Was er mit Premiere, Kunden und den Aktionären gemacht hat, wissen wir doch. Eine Luftblase aus Lügen...

8. *scirocco

*scirocco Guest

Ich will das nicht moralisch bewerten, allerdings bin ich auch nicht so sicher, ob es ohne ihn heute überhaupt noch Premiere geben würde..

9. arte-neu

arte-neu Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, letztendlich war es Betrug. Das muss man einfach so nennen. Durch falsche Abonnentenzahlen und dem Verkauf der eigenen Aktien liegt der Verdacht auf Mißbrauch von Insiderwissen und Aktienbetrug nahe.

"Luftblase aus Lügen" wird dem wohl nicht ganz gerecht.

10. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:

Nur irgendwann kommen alle Lügen und Betrugsszenarien ans Licht.
    Ob das nun Kofler in einem besseren Licht darstellen lässt,mag ich stark zu bezweifeln.In einem sind wir einig Sodann gehört nicht in die Politik,nur
    wenn man sich die Talkrunden so anschaut,sind es immer wieder linke Politiker ob von SPD,CDU,den Grünen.. oder auch meinetwegen der Linkspartei,die zumindest die Dinge ansprechen,woran es wirklich krankt in diesem Land.Die die ganzen Banken und Manager nicht in Schutz nehmen.
    Die Menschen sehen genauer hin,als so mancher denkt.
    Deswegen bleibt auch Horst Köhler Bundespräsident,denn er weiß genau,was die Menschen denken,fühlen und wollen,da kann sich so mancher Politiker eine Scheibe abschneiden,egal aus welcher Partei auch immer.