1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Phoenix neues Logo

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Michael Hauser, 26. November 2008.

  1. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Phoenix neues Logo

    Vorher war es orange und kleiner. Es soll also so sein...
     
  2. canadian

    canadian Gold Member

    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Phoenix neues Logo

    Ich bin echt froh, wenn jetzt nicht jeder News- oder Infosender diese 'internationale Linie' einführt. Zum Glück ist CNBC bis heute so wie es ist, und SkyNews war auch schonmal besser, die verschlimmbessern das nur noch mehr. CNN steht dieses OnAir-Design schon garnicht; absolut grottig. Seitdem sie das haben, ist mein Sehanteil von 30MIN täglich auf 2 bis 3 MIN zusammengeschrumpft.
    Das Neue von Phoenix ist okay, aber schauen werde ich den Sender jetzt nicht.
     
  3. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.586
    Zustimmungen:
    1.133
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Phoenix neues Logo

    Das Logo und das gesammte neue On Air Design von Phoenix ist absolut potthässlich und passt absolut nicht zum Sender.

    Das alte Design und das alte Logo war auf jeden Fall besser. Ich kann nicht verstehen, wieso die Sender immer dieses grelle weiß einsetzen müssen? Da brennen mir die Augen, so grell ist das. Erst Premiere, dann Euronews, dann n-tv und jetzt auch noch Phoenix. Was soll das?

    Die sollen das Design einfach so lassen wie es ist. Die machen nur noch alles schlimmer, siehe Animal Planet.

    Der Typ, der das neue Design entworfen hat, gehört auf der Stelle entlassen. Kreativität eine glatte 6. Traurig, wie man einen Sender mit einen so grottenschlechten Design, nur so versauen kann.
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Phoenix neues Logo

    außerdem tut zuviel weiß weder Röhren noch LCDs und schon gar nicht Plasmas gut.
     
  5. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Phoenix neues Logo

    Für mich sind nur kleine transparente Logos akzeptabel.

    Mit dem neuen Phoenix Dingens kann ich absolut nichts anfangen. Es ist nur störend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2008
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Phoenix neues Logo

    Mir gefällt das Design auch nicht. Das Laufband ist zu groß. Das Logo müsste auch kleiner sein. Das alte Design war mit dem Orange auch nicht das schönste, aber das geht garnicht.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Phoenix neues Logo

    Mir gefällts.

    Frisch und modern.
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Phoenix neues Logo

    Gefällt mir auch nicht. Die Namenseinblendungen ähneln denen von ZDF sport, sind aber viel einfacher gehalten, ja schon spartanisch. Die Schrift eignet sich auch nicht für ein Laufband, finde ich. Da muss was Fettes hin.
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.945
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Phoenix neues Logo

    Wieso eigentlich? Dachte dunkle/farbintensive (so wie ORF 1 damals) sind gefährlicher...?!
     
  10. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Phoenix neues Logo

    Vorhin um kurz nach halb 8 zeigte sich ein Nachteil.

    Oben links: Logo mit Zeit
    Oben rechts: Thema der Sendung
    Unten links: "Vor Ort"
    Unten mitte bis rechts: Bauchbinden
    Ganz Unten: großes Laufband.

    Das ist eindeutig zu viel. Wie bei EinsExtra. Da könnte man auch mit etwas Fantasie Logo und Zeit von oben rechts nach unten integrieren.