1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Phoenix neues Logo

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Michael Hauser, 26. November 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Ab heute:

    [​IMG]
     
  2. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Phoenix neues Logo

    Sieht On Air doch recht altbacken aus. Keines der neueingefügten Logos überzeugt mich in Art und Eleganz. Nur Sat.1 hat es geschafft, den ehemaligen, grottigen Schriftzug gegen ein wesentlich besseres Logo (den Ball) einzutauschen, auch wenn das Programm mich nicht bis heute überzeugt hat.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Phoenix neues Logo

    Das Sat.1 Logo finde ich auch gelungen. Den Sender allerdings habe ich wegoptimiert!;)
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Phoenix neues Logo

    Furchtbar antiquiert und hässlich der neue Auftritt von Phoenix!

    Wer ist den auf diese blöde Idee gekommen? :rolleyes:
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Phoenix neues Logo

    Warum ist das hässlich? Ist doch dezenter also das blau-orange Logo.

    Und das ist für das Fernsehen immer besser.
     
  6. wrestlingpapst

    wrestlingpapst Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Beiträge:
    3.698
    Zustimmungen:
    467
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Phoenix neues Logo

    So schlimm finde ich das neue On Air Design eigentlich nicht.
     
  7. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Phoenix neues Logo

    [​IMG]

    ist doch ganz schick (gleich als Picon)
     
  8. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Phoenix neues Logo

    Er entspricht ganz im Gegenteil eigentlich sogar sehr gut der aktuellen Zeit. Wenn man etwas kritisieren kann, dann dass es erst jetzt kommt.
    Und die Farben entsprechen nicht der internationalen Linie, die eher auf weiß/grau/schwarz (vorhanden) und rot (nicht vorhanden) setzt. Aber ein wenig weniger Kopierertum ist auch man nicht schlecht (mit Wink auf n-tv, welches ziemlich BBCesk rüberkommen will).

    Warum man allerdings die Uhrzeit immer einblenden muss, erschließt sich mir nicht. Das hat schon immer genervt. Wenn man die Zeit unbedingt einbringen muss, dann nur bei Live-Übertragungen und dann passt sie links unten neben das "live" und wäre obendrein sogar noch größer als jetzt.
    Bei Dokus ist die Uhrzeit allerdings so nützlich wie ein Küchenwecker beim Zeitungslesen.
     
  9. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Phoenix neues Logo

    Ich finde das neue Logo gelungen. Gefällt mir.
     
  10. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.776
    Zustimmungen:
    439
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Phoenix neues Logo

    Ich finds an sich auch nicht schlecht, aber warum gibt es noch ein blaues Laufband unten. Der Rest ist doch auch Weiß/Orange. Oder hat man das noch nicht umgestellt.