1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Phoenix kontert TV-Marathon zur Prinzenhochzeit am Freitag

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2011.

  1. franzjaeger

    franzjaeger in memoriam †

    Registriert seit:
    14. September 2010
    Beiträge:
    1.537
    Zustimmungen:
    33.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    MR 303
    MR 102
    Anzeige
    AW: Phoenix kontert TV-Marathon zur Prinzenhochzeit am Freitag


    Zeit ? Glaube nicht das die dafür Zeit haben. Die müssen doch alle das RTL Bildungsprogramm gucken. Sonst stimmen doch die Quoten nicht. :eek:
     
  2. ingo31

    ingo31 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46 ", Comag HD+ Festplattenrecorder
    AW: Phoenix kontert TV-Marathon zur Prinzenhochzeit am Freitag

    Leute, nun mal ruhig! Mag sein dass viele Hartz IV Empfänger es auch schauen. Es gibt auch viele die frei genommen haben.

    Ich werde an diesem Tag kein Phoenix u.a. schauen. Werde bis Abends kein Radio anhaben und kein TV. Habe wohl die falsche Woche Urlaub genommen.
     
  3. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Phoenix kontert TV-Marathon zur Prinzenhochzeit am Freitag

    keine Chance, RTL überträgt auch :D
     
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Phoenix kontert TV-Marathon zur Prinzenhochzeit am Freitag

    Freitag ist doch optimal!
    Da läuft auf den großen FreeTv Sendern doch eh nur Mist. :eek:
     
  5. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Phoenix kontert TV-Marathon zur Prinzenhochzeit am Freitag

    Das ist aber kein Grund, noch mehr Mist zu senden.
     
  6. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Phoenix kontert TV-Marathon zur Prinzenhochzeit am Freitag

    Schon gar nicht im Doppelpack.

    Ich persönlich bin ernsthaft überrascht, dass Phoenix ein "Kontrastprogramm" sendet (das man mal für die Schüler, die ja Ferien haben, einen neueren Spielfilm bringen könnte, ist natürlich nicht drin...).

    Wahrscheinlich hätte ein Simulcast dieses Waschweiberfernsehens auf drei öffentlich-rechtlichen Sendern sogar jemanden, der etwas zu sagen hat, auf den Plan gerufen...
     
  7. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Phoenix kontert TV-Marathon zur Prinzenhochzeit am Freitag

    Naja, Phoenix ist ein Dokumentations- und Ereigniskanal. Inwieweit da Spielfilme ins Programmschema passen, darüber ließe sich wohl streiten. Spielfilme gibts auf den anderen Sendern genug.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2011
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Phoenix kontert TV-Marathon zur Prinzenhochzeit am Freitag

    Ein Großteil des Zielpublikums, die Damen über 65, werden Phoenix gar nicht auf der FB haben...
     
  9. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Phoenix kontert TV-Marathon zur Prinzenhochzeit am Freitag

    Sorry, auf Phoenix natürlich nicht - das hätte man gleich in eines der beiden Hauptprogramme packen sollen und nicht dort zwei Mal das gleiche ausstrahlen.


    Bei der SRF kann man morgen durchaus erkennen wie das funktioniert:
    Während bei SF1 die Hochzeit läuft bringt SFzwei eine Ladung Seifenopern (okay, es ist Mittagsprogramm... nicht niveauvoll, aber das muss es im ÖRR halt auch geben), eine Folge einer US Serie (MIT O-Ton... soviel zum Thema "kein Mensch braucht Verschlüsselung über Sat"), ein Radrennen, einen österreichischen Spielfilm und (nachdem bei den Royals wohl ohnehin überzogen werden wird) eine Kindersendung. Im Anschluss folgt ein Eishockeyländerspiel. Kultur, Nachrichten, Verbrauchermagazine, usw. gibts auf SFinfo.

    Warum bekommt die SRF ein zumindest halbwegs ausgewogenes Programm auf 2 1/2 Sendern hin und unser ÖRR lässt 50% der Bevölkerung auf 30 Sendern nicht nur links liegen sondern macht sich selbst noch mit ein und derselben Veranstaltung Konkurrenz?!

    Der ÖRR hat per Definition (und das ist auch gesetzlich so verbrieft) eben KEIN reiner Lückenfüller für das was die Privaten überlassen zu sein, sondern hat Fernsehen für ALLE zu machen. Und dieser Grundsatz wird seit über 10 Jahren einfach nur noch mit Füßen getreten
     
  10. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: Phoenix kontert TV-Marathon zur Prinzenhochzeit am Freitag

    Aber im (normalerweise vorprogrammierten) Sat-Receiver ist der Sender sicherlich trotzdem vorhanden. Man muß ggf. nur auf die Suche gehen. Wäre sicher kein unzumutbares oder unmögliches Unterfangen und im Normalfall auch nur 1 x nötig. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2011