1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Phoenix ist bei Zuschauern seit 2007 gefragt wie noch nie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2008.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Phoenix ist bei Zuschauern seit 2007 gefragt wie noch nie

    Stern TV = Boulevard-TV = Privat-TV :)
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Phoenix ist bei Zuschauern seit 2007 gefragt wie noch nie

    Steht ja in der Überschrift.
    Als Legastheniker hat man es nicht leicht.
    Werde mich in Zukunft mehr auf das Phoenix konzentrieren auch wenn mein Linux das immer automatisch in Phönix umwandeln will.
    Versprochen.:cool:
    Das werden sie sicher nie machen.
    Was ist an Phoenix so teuer?
    Die Produktionskosten der Sendungen bleiben, die Kosten für die Technik sind bei den anderen Wiederholungskanäle sicher nicht geringer?
    Wie gesagt, woanders kann man sicher mehr sparen!?
    edit: sinvoller sparen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2008
  3. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Phoenix ist bei Zuschauern seit 2007 gefragt wie noch nie

    Kommt auf den ÖR natürlich nicht vor......:rolleyes:
    Was gab‘s da nochmal?
    Super Illu TV?:eek:
    Oder FrauTv für dich! ;)
     
  4. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Phoenix ist bei Zuschauern seit 2007 gefragt wie noch nie

    Wie mir scheint, ist bei einigen Forumsnutzern das Niveau mausetot. Sonst käme dabei nicht so ein sinnfreier Beitrag heraus wie der oben.
     
  5. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Phoenix ist bei Zuschauern seit 2007 gefragt wie noch nie

    Der Auftrag lautet die Grundversorgung der BRD, nicht 0,1% bis 0;9% der Bevölkerung mit Wiederholungs-TV zu versorgen. Das mag vielleicht ein Prestigeprojekt weltfremder Intendanten sein, die sich um Geldeingänge nicht sorgen müssen und damit eine handvoll Leute in unserm Land glücklich stimmen, weil die Masse das ganze Ihnen finanziert.Mit ihrem ureigenen Programmauftrag hat das wenig zu tun. Sollen sie doch die ganzen Spartensender privatisieren und per Pay-TV oder werbefinanziert ausstrahlen. Wo ist das große Problem? Die Leute, die solche Sender sehen, werden bereit sein so was auch zu finanzieren. Jedenfalls reichen zwei Hauptprogramme und zig dritte Programme vollkommen aus um den zweifelhaften Auftrag der ÖR in der heutigen Zeit zu erfüllen.

    Juergen
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Phoenix ist bei Zuschauern seit 2007 gefragt wie noch nie

    Das ist einer von vielen.

    Das solltest du solangsam wissen.

    Aha und du denkst das jemand für Politik bezahlt?

    Oder anders. Du bist der Meinung das ein Ereigniss und Politikkanal ins payTV gehört?

    Na denn.

    Aber die aussage "zweifelhaften Auftrag" sagt schon wieder alles :rolleyes: .

    Alles ab ins payTV. Ich will "sparen" der Rest ist mir schei. egal?
     
  7. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Phoenix ist bei Zuschauern seit 2007 gefragt wie noch nie

    Nein das ist der einzige Auftrag den sie haben. Aber das wird Sebstian2 nie kapieren.

    Aber noch mal zum nachdenken (was vielen ÖR - Gläubigen zugegebenermaßen schwer fällt): Nach elf Jahren jubeln Intendanten wenn ihr Programm von unter 1% der Bevölkerung gesehen wird.

    Komisch da kam selbst Bruce Darnell auf über 6% Einschaltquoten und der wurde wegen Erfolglosigkeit abgesetzt!!

    0,9% - und das haben sie erst seit einem Jahr - sind gerade mal 224.000 Personen in der BRD.

    Und für 224.000 Personen zahlen knapp 39 Million Haushalte + Gewerbetreibende Gebühren? :confused:

    Na ja, das ist halt soziale Gerechtigkeit alla Sebastian2 und seiner edlen Mitstreiter. :eek:

    Für mich ist das Geldverschwendung. Eine sofortige Einstellung wäre das Mindeste was man bei einem verantwortungsvollen Umgang mit unseren Rundfunkgebühren verlangen kann.

    Juergen
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Phoenix ist bei Zuschauern seit 2007 gefragt wie noch nie

    Wie gesagt ist gerade ein Sender wie phoenix in meinen Augen sehr wichtig. Gerade weil man mit den Inhalten keine hohe Quote reinbringen kann, gäbe es keine private Alternative dazu. Das ist für mich mal eine Umsetzung eines Auftrages seitens der ÖR-Sender. Wenn es nur nach Quote gehen würde, bräuchten wir den ÖRR ja gar nicht.

    Mich persönlich wurmen bei Zahlung der GEZ eigentlich am wenigsten Gelder für Sendungen die wenige sehen wollen bzw. Sendungen für Personen außerhalb dieser ominösen werberelevanten Gruppe. Dann gibt es halt Silbereisen und Gang für die älteren Semester. Kein Problem - dafür ist neben den unabhängigen Korrespondentennetzen etc. das ganze ja auch da.

    Mich nervt Verschwendung und das teure Hinterhergehechel nach Quoten! Und wenn dann noch ein Bruce 1 Million Euro pro Sendung (!!!) bekommt, drehen sich nicht nur Peter Frankenfeld oder Hans Rosenthal im Grabe herum - sondern mit Recht fragen sich GEZ-Zahler, ob das alles mal so gedacht war. Bruce ist jetzt nur mal ein Beispiel. Bei dem Etat wirkt sich das zwar nicht großartig aus, aber eines kommt zum anderen und es kommt auch auf die Außenwirkung an. Außerdem könnten andere Leute mit der Bruce-Kohle allein schon einen ganzen Sender ein Jahr lang betreiben.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Die Kostenfresser sitzen in anderen Bereichen als gerade phoenix, der in meinen Augen das widerspiegelt, was den ÖR positiv ausmacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2008
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Phoenix ist bei Zuschauern seit 2007 gefragt wie noch nie

    Klar ich kapiere es mal wieder nicht, weil ich anderer Meinung als du bin blablablabla.
    Ah nun fehlt uns wieder die Fähigkeit nachzudenken.
    Echt toller diskussionsstil :winken: .
    Ne das ist Randgruppen Bedienung und Information über Politik.
    Genauso wie es in den Gesetzen bzw. Verträgen steht. Aber die sagen ja nichts aus...

    Aber es ist natürlich sozial Gerechter ein Hauptprogramm mit für viele uninteressanten Politik ****** zu füllen anstatt beiden Parteien Programm zu bieten... Und dann auch noch die Möglichkeit der Werbeeinahmen zu senken. Das nennt man Gerechtigkeit :rolleyes:
    Wie gesagt schaffen wir alles ab was unter 7 % Marktanteil hat.

    Kultur pff.
    Politik pff.
    Kindersendungen pff.
    dokus pff.

    Alles unnütz und nur raus geschmissenes Geld.

    Warum denn überhaupt ein HD Kanal? Kann aktuell auch nur eine Minderheit sehen...

    Aber schon komisch.
    Selbst jemand der mit mir sonst nur im klinsch liegt hat meine obige wunschliste für toll empfunden. Aber du kannst komischerweise nur mit "ala sebastian2", "nie kapieren", "ÖR Gläubigen schwer fällt" usw. kontern.

    @Peter-HH
    Ganz meine Meinung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2008
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Phoenix ist bei Zuschauern seit 2007 gefragt wie noch nie

    Eine 30 Minuten Sendung kann man wohl kaum mit einen 24 Stunden Sender vergleichen.
    Du solltest dir mal die Inhalte ansehen!
    Die Phoenix Sendungen kämen aufgeteilt auf andere Sender auch nicht auf mehr Quote.
    Es gibt aber auch andere Sender und Sendungen die kaum mehr haben.
    Alle abschaffen?
    Dann bleibt aber nicht mehr viel über!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2008