1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Phoenix ist bei Zuschauern seit 2007 gefragt wie noch nie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2008.

1. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Anzeige
    AW: Phoenix ist bei Zuschauern seit 2007 gefragt wie noch nie

Und?
    Kostet sowas dann nicht wenn man es auf anderen sendern zeigt?

Und ja die transpondermiete wird natürlich gleich weniger wenn ein sender weniger drauf sendet ;). Und vor allem die Kameras im Bundestag ;).
    Und die Uplinkstation wird auch billiger wenn Phoenix nicht mehr hochgeschickt wird von vielen?

Also lieber 8 stunden parteitreffen der linken im zdf anstatt auf phoenix?

Nur weil man ein paar € spart?

Na wenn ihr meint.

@modus333
    Danke den hab ich vergessen.

2. JuergenII

JuergenII Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Na man spart dann Kochsendungen und Seifenopern , uplinktechnik, Transponderkosten und Personal etc. ein. Wenn das bei ARD und ZDF im Hauptprogramm läuft würden es wahrscheinlich auch mehr sehen, denn der überwiegende Teil der TV-Konsumenten wird Phönix nie eingeschaltet haben. Gleiches gilt natürlich auch für die andern Spartenkanäle, die seit Jahrzehnten am Großteil der Grundversorgten vorbei senden.
    Die Gründe dafür wurden ja von unseren Intelligenz-Gurus bereits am Anfang genannt.

Juergen

3. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Ja leider wird das nur nie so kommen :( .

4. Monte

Monte Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Merkwürdig, dass genau die Leute, die immer behaupten, die Primetime im ÖRR unterscheide sich nicht von den Kommerzsendern, dann aber die Abschaffung der Programme fordern, die nun wirklich etwas völlig anderes bringen.

5. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Warum wird das weniger wenn ein sender fehlt?

Sind die für diese sendungen dann unnütz?

Warum auch?

Nicht jeder interessiert sich für ein Treffen des Bundestages geschweige denn für ein Parteitreffen.
    Und sowas willst du bei den Hauptsender senden?

Senden die Hauptsender dann nicht erst Recht an dem größtteil vorbei wenn die dokus, kultur, theater, nachrichten, politik, auslandssendungen (3sat), infosendungen etc. auf den Hauptsendern zeigen?

Und das soll Zuschauer bringen und vor allem weniger Kritik?

Man kann hier nicht immer nur ans Geld denken. Man muss auch an die aufträge denken...

@Monte
    Er will das doch auf die Hauptsender verschieben.
    Nur das dann erst recht kein platz mehr für "Jugendprogramm" etc. bleibt was hier einige fordern.

Aber wenn man meint ein Parteitreffen ist auf den Hauptsendern besser aufgehoben als auf einen spartensender...

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Aber warum ausgerechnet bei Phönix damit anfangen?
    Die ÖR haben doch genug wiederholabdudelzusatzkanäle die man auch sinnvoller als jetzt nutzen könnte!
    Oder brauchen wir die Masse an Seifenopern und Kochsendungen?
    Was auf Phönix läuft kommt jedenfalls nicht massenhaft auch wenn es die Massen nicht schauen.

7. Sebastian2

Sebastian2 Guest

@camaro.

Es ist schon irgendwie erleichternd das du ausnahmsweise mal nicht die Meinung der "Gegner" teilst ;).

8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Ich nehme Deinen Beitrag mal als Beispiel für alle ÖR-Besitzstandswahrer: Bei der kleinsten Kritik schaltet Ihr sofort auf stur, überlest den Rest und geht in den Extremmodus.

1. War meine Aussage allgemein gehalten und gilt nicht (nur) für Phoenix (das schreibt sich übrigens mit "oe" - sollte man eigentlich wissen, wenn man so vehement dafür eintritt ;)).

2. Ging es ja gerade darum, daß die Masse an Seifenopern und Kochsendungen eingeschränkt wird und stattdessen dort ein Teil der Inhalte von Phoenix läuft.

Aber daran sieht man auch sehr gut, daß es Euch meistens gar nicht um Inhalte, sondern nur um Besitzstandswahrung geht (ich will "meinen" Sender behalten, selbst wenn ich die Sendungen woanders sehen kann).

9. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Weil mich das Freund/Feind gelaber genau so ankotzt wie das Alt vs Jung gelaber.
    Wie schon x mal gesagt: ich schaue Sendungen, keine Sender!
    Da ist es für mich auch nicht erbärmlich wenn BBC Produktionen oder NZZ Formate auf Vox laufen oder Stargate Atlantis auf rtl2.
    Für viel ÖFFis hier sind die Privaten Primaten unabhängig von den Sendungen.
    Spiegel und SternTv sehe ich mir auch bei den ”Primaten“ an!
    Wenn Themen kommen die mich interessieren.
    Genau so bei Phönix!
    Soll man sich in Zukunft die Phönix Sendungen bei den ÖR Sendern zusammen suchen müssen nur weil manche meinen man könnte viel sparen?:(

10. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Gerade camaro passt da nun überhaupt nicht rein ;).

Stimmt und in das Raster passt camaro nun zu 100 % :D .

Wenn man sich das Programm von Phoenix anguckt dann wird das schwierig es in die Hauptsender einzubauen...

Ich persönlich gucke gerne die Bundestagstheater aufführungen oder auch Parteitreffen.
    Aber ob sowas in einem Hauptprogramm gut aufgehoben ist?

Phoenix ist wie einige hier schon sagten genau das was den ÖRR ausmacht.
    Und ihr wollt das Programm nun abschaffen und vor allem in die Hauptsender verschieben?

Aber auf der anderen seite jugendlicheres programm fordern?

@camaro
    Ich sehe das genauso.
    Vor allem ob man wirklich so viel spart wenn man einen sender abschafft, das programm verschiebt und dann auch noch zu den zeiten wo werbung geld einbringt?
    Naja ich glaube da nicht dran.

Aber wir sind ja ÖR-Besitzstandswahrer weil wir nicht die abschaffung von Sendern bzw. hier Phoenix toll finden ;).