1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Phoenix ist bei Zuschauern seit 2007 gefragt wie noch nie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Juli 2008.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Phoenix ist bei Zuschauern seit 2007 gefragt wie noch nie


    Boh, Wahnsinn. Ich bin auch bereits Millionär und arbeite bereits an der Zweiten, weils mit der ersten nicht geklappt hat. Aber ich bezweifele, das die Abschaltung von Phoenix dies beschleunigen könnte. Also dürfen sie ruhig auch weitersenden, zumal sie für Zwischendurch ein interessantes Programm bieten....:D
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Phoenix ist bei Zuschauern seit 2007 gefragt wie noch nie

    Haben die Phönix Sendungen dann mehr Zuschauer wenn man sie zu Sendezeiten wo die Mehrheit immer noch arbeiten muss zwischen Kochsendungen und Seifenopern packt?
    Was spart man da eine?
    Müssen die Sendungen dann nicht mehr produziert werden? :confused:
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Phoenix ist bei Zuschauern seit 2007 gefragt wie noch nie

    @camaro
    Das frage ich mich auch gerade...

    Ich dachte Phoenix soll eingestellt werden damit man Geld spart.
    Wo spart man denn nun wenn man die ereignisse etc. dann woanders zeigt?

    Und ob so ein zig stunden langes Parteitreffen von z.B. der Linken bei den Hauptsendern besser aufgehoben wäre?

    Ich habe mir da schon mehrmals gedanken gemacht wie ein gutes ÖRR Programm in meinen augen aussehen könnte:

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2008
  4. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.648
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Phoenix ist bei Zuschauern seit 2007 gefragt wie noch nie

    Hundertprozentige Zustimmung.... und aus Eins Extra endlich 100 Prozent Nachrichtensender machen, wie es geplant war. Deine Aufteilung der Digitalkanäle gefällt mir übrigens gut. ZDF und ARD müssten sich z. B. bei Doku keine Konkurrenz machen und könnten ZDF Doku z. B. zu einem gemeinsamen Nur-Doku Kanal machen, einen für Musik, einen für Nachrichten. Einen Infoschnipselsender wie ZDF Info könnte auch von beiden gemeinsam gestaltet werden. Denn das Konzept ist wie kleine Brötchen fürs Gehirn!;)
    Ein ÖR Sportkanal wäre super. Ich ärgere mich z. B. oft genug, wenn bei den Hauptprogrammen in der Nacht ein guter Spielfilm kommt, und wegen Sport, Politik oder Gottschalk dieser verspätet oder gar nicht kommt...;)
     
  5. modus333

    modus333 Guest

    AW: Phoenix ist bei Zuschauern seit 2007 gefragt wie noch nie

    Phoenix ist DER Dokumentationskanal schlechthin.
    Hier sieht man, was den ÖRR vom Privatfernsehen unterscheidet: hervorragende Dokumentationen aus Kultur und Politik.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Phoenix ist bei Zuschauern seit 2007 gefragt wie noch nie

    @Sebastian2
    Wenn die das so machen würden, wie du schreibst, würde ich auch weniger meckern! :cool:;)
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Phoenix ist bei Zuschauern seit 2007 gefragt wie noch nie

    Die Diskussion hier erinnert irgendwie an eine Behörde, die alles, was gut läuft, für illegal erklärt. :rolleyes:
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Phoenix ist bei Zuschauern seit 2007 gefragt wie noch nie

    Auch wenn Du es nicht wahrhaben möchtest: Jeder Sendekanal kostet Geld (Transpondermiete, Kabelgebühren, Uplink-Station, usw.) und jede Ausstrahlung (auch einer Wiederholung) kostet Geld (Rechtekosten, Verwaltung, Technik, usw.).

    Und wenn die Ereignisse bei ARD oder ZDF gezeigt werden, dann werden zu der Zeit dort keine anderen Sendungen gezeigt, die wahrscheinlich sogar mehr kosten.
     
  9. modus333

    modus333 Guest

    AW: Phoenix ist bei Zuschauern seit 2007 gefragt wie noch nie

    @Sebastian2
    Volle Zustimmung; wobei Bayern alpha als Bildungskanal auch seine Berechtigung hat.
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Phoenix ist bei Zuschauern seit 2007 gefragt wie noch nie

    also da kann ich nicht zustimmen, in letzter zeit finde ich ist phoenix schlecht geworden. zu viele wiederholungen. dokus kamen dort auch schon bessere, wobei das allerdings geschmackssache wäre.