1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Phoenix HD startet mit HD-Naturdokus in die hochauflösende Ära

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. März 2012.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Phoenix HD startet mit HD-Naturdokus in die hochauflösende Ära

    Das Problem ist definitiv NICHT generell. Und der einzige der das als generelles Problem ansieht ist Eike...
    Laut Hotline ist OBIGES das Problem.

    Die Sendungen die hier als Beispiel genommen wurden, hatten jedenfalls immer die 3 Tonspuren :D
     
  2. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Phoenix HD startet mit HD-Naturdokus in die hochauflösende Ära

    1. ist Eike nicht der einzige, 2. hat die Hotline von Technik keine Ahnung. Spätestens seit dem "tollen" Arte-3D-Tag wissen die HD-tauglichen Arte-Fans, dass vor dem 1.5. auf dem deutschen HD-Kanal wegen Umbauarbeiten KEIN echtes HD mehr kommt...
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Phoenix HD startet mit HD-Naturdokus in die hochauflösende Ära

    Die Hotline muss von Technik auch keine Ahnung haben. Die müssen nur das weiter geben, dass die Technik zu denen gesagt hat ;).

    Und da es auch genug Stimmen gibt, dass einige Sendungen in HD laufen. Bleib ich bei meiner Aussage.

    Imho liefen die "3D" Sendungen auch alle mit 3 Tonspuren. So das es nicht mal meine Aussage widerlegt :rolleyes:
     
  4. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Phoenix HD startet mit HD-Naturdokus in die hochauflösende Ära

    Ich habe jetzt gerade einige der Folgen der 19.30-Uhr-Dokus aus den vergangenen 14 Tagen gesehen, das war nHD.

    Strotti
     
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.451
    Zustimmungen:
    8.162
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Phoenix HD startet mit HD-Naturdokus in die hochauflösende Ära


    Mir fällt da neben Super RTL HD
    nur noch
    RTL Nitro HD
    n-tv HD
    im1 HD
    DMAX HD
    ein was möglich wäre
     
  6. HiFi_Fan

    HiFi_Fan Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    235
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Phoenix HD startet mit HD-Naturdokus in die hochauflösende Ära

    Ursprünglich war das Problem auf Filme mit drei versch. Tonspureben begrenzt, hat sich aber vor einiger Zeit auf das komplette Arte-HD-Programm ausgeweitet. Und das hat nicht nur Eike bemerkt.

    Soviele Stimmen gibt es hier nicht, die meinen HD erkannt zu haben. :) Ich richte mich von daher nach meinen eigenen Beobachtungen und verweise auch auf den Thread zum Arte-Programm.

    Die Sendungen, die ich in letzter Zeit gesehen habe, waren kein natives HD, während Arte F im Vegleich sehr gutes HD geboten hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2012
  7. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Phoenix HD startet mit HD-Naturdokus in die hochauflösende Ära

    Ich dachte hier in dem Thread soll es um Phoenix HD gehen?
    Für arteHD bzw. 3sat HD gibts doch bereits eigene Threads!
     
  8. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Phoenix HD startet mit HD-Naturdokus in die hochauflösende Ära

    Du hast ja recht, aber der blau-äugige Optimismus einiger Leute hier fordert geradezu zum Abgleich mit der Realität bestehender ÖR-HD-Programme heraus!