1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Phoenix auch 2012 mit höherem Marktanteil als NTV und N24

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Dezember 2012.

1. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Phoenix auch 2012 mit höherem Marktanteil als NTV und N24

Na und? Das merkt doch kaum einer. Otto Normalverbraucher weiß doch nicht einmal was natives HD ist. Je nach größe des TV-Gerätes ist es optisch auch nicht bemerkbar.

Nicht? Dann sage mal wo direkt Deutschland betroffen ist? Es ist definitiv ein tragischer Zwischenfall, aber dafür muss man keine Sondersendungen machen. Anders wäre es, wenn es in Deutschland passiert wäre.

Demokratie ist einfach doof. Da magst du Recht haben. Den Politikern zuzuhören und sich nicht alles plakativ von der BILD vorkauen zu lassen, ist wirklich viel zu anstrengend. Dabei muss man denken und kann nicht einfach konsumieren. Dumm auch, dass Politiker eine Sprache sprechen, die voller Fachbegriffe und Genauigkeiten sind. Da braucht man tatsächlich Allgemeinbildung und gute Kenntnisse der deutschen Sprache. Besonders um die rhetorischen Feinheiten heraus zu hören.

Ach ja, wann lernen die Politiker endlich mit dem Volk so zu reden wie es ist? Wann reden sie endlich wie mit einem Haufen verblödeter Trottel, die zwar von nichts eine Ahnung haben, aber zu allem eine Meinung äußern können? Okay, meinem Empfinden nach, machen sie das schon.

2. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Na dann warte mal ab was man in Deutschland nun wieder gern verbieten möchte.
    Erinnerst du dich an Fukushima? Hat auch nichts mit Deutschland zu tun gehabt und auch keinerlei Auswirkungen auf Deutschland gehabt. Und was macht man hier? Will panisch gleich alles was nicht Strom aus Wind oder Sonne erzeugt abschalten.

Zum Rest sage ich jetzt nichts weiter...Muss nämlich BILD lesen gehen und mir danach die RTL2 News von gestern anschauen...

3. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne

Die Dokus auf Phoenix sind besser und ohne störende Werbung - zdf-info ist auch nicht schlecht. Wobei der Spitzenwert wohl doch von n-tv, dank Felix Baumgartner, kommt.

4. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Nun da es noch andere Stationen mit dem Namen "NTV" gibt, sollte man in der Tat "n-tv" schreiben, wenn man den Pseudo-Nachrichtensender der RTL-Familie meint (ist aber eine Banalität für mich, da ich russische oder türkische Sender nicht einschalte).
    Phoenix sendet leider noch kein natives HD; ich hoffe auf den Januar.
    Zumindest bei den öffentlich-rechtlichen gibt es Nachrichten live rund um die Uhr. So laufen z. B. in der "NDR 1 - Nacht", in "NDR 2 und WDR 2 - Die Nacht" und auch in der "Nightlounge" auf NDR 4 definitv Live-Nachrichten; diese Sendungen "konsumiere" ich nämlich des öfteren. Und soweit ich weiß werden die NDR-Nachrichten des nachts auch bundesweit übernommen, so z. B. für die "ARD-Hitnacht". Ob die Privaten nachts Nachrichten live bringen weiß ich nicht, da ich von den Privaten nur Radio BOB höre, den aber tagsüber.

5. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Die Dokus von n-tv und N24 laufen aber erst recht in "Endlosschleife".

6. Eisenbahnfan

Eisenbahnfan Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z

Wobei uns das Dummgelaber aus den Bundestagssitzungen im Zweifel aber mehr betreffen wird als der, zweifellos schreckliche, Amoklauf in den USA.

7. Union Jack

Union Jack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver

Da wird nichts kommen. Warum auch?

Atomenergie hatte auch rein gar nichts mit Deutschland zu tun. Die Wahrscheinlichkeit eines Reaktorunglücks in Deutschland war und ist natürlich überhaupt nicht mit den maroden und veralteten Dingern in so einem Dritte-Welt-Land wie Japan zu vergleichen. Ja, das ist stichhaltig. Besonders der Vergleich mit einem Amoklauf.

Glaube ich dir.

8. Kalle

Kalle Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ist zwar off topic aber das erst eine Katastrophe wie in Japan Merkel und ihre Horrortruppe zum Atomausstieg bewegt hat, zeigt was wir für eine unfähige Bundesregierung haben. Ohne Merkel (die ich weiß absolut nicht warum in der bevölkerung beliebt ist) könnte schwarz/gelb schon jetzt die Wahl im kommenden September vergessen.

9. Uwe Mai

Uwe Mai Guest

Auch OT:

Seitdem A.Merkel Kanzlerin ist,hat sie sehr gute Umfragewerte.Irgendwas macht die Frau aus dem Osten richtig.Auf ihr Konto geht vermutlich auch,dass in D von der Euro-Krise bisher nicht viel zu merken ist.

Liegt aber auch an der Alternative.
    Gabriel,Heil,Trittin,Roth,Künast...
    Alle die möchte ich nun wirklich nicht in Regierungsverantwortung sehen.Nochweniger als die aktuelle Truppe.Dann lieber noch mal A.Merkel.

Wobei durch die schwäche der FDP es ja trotzdem sehr eng wird für die jetzige Regierungskoalition

10. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Phoenix ist KEIN Nachrichtensender ! Dass wir keinen ÖR Nachrichtensender haben, liegt am VPRT. Denen können alle hier, die darauf herumhacken, dafür ein Dankesschreiben schicken.
    Phoenix ist für solche Dinge wie diesen Amoklauf nicht konzipiert. Phoenix zeigt Ereignisse, die von vorneherein geplant sind, wie zB die Nobelpreisverleihung oder eben die Präsidentendebatten.

Es ist eben kein "24h rolling news channel", das darf Phoenix nicht sein. Daher sind diese polemischen Vorwürfe, die hätten diese PK zeigen sollen völlig an der Sache vorbei.