1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Phoenix überträgt Fernsehduell zwischen Obama und Romney

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Oktober 2012.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Phoenix überträgt Fernsehduell zwischen Obama und Romney

    Das ist doch unerheblich. Es ist eine Wahl, die ausserhalb der USA von politischer Bedeutung ist.

    Musst mal so Dinge wie "This Week" oder "Newshour" ansehen... und die Substanzlosigkeit wird durchaus auch kraeftig kritisiert
     
  2. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Phoenix überträgt Fernsehduell zwischen Obama und Romney

    Das Ergebnis könnte man doch auch später im Videotext oder in den Nachrichten veröffentlichen.:eek:
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Phoenix überträgt Fernsehduell zwischen Obama und Romney

    Ja, wie alle anderen internationalen Nachrichten oder Großereignissen auch ... :rolleyes:

    Die US Wahlen sind eines der wichtigsten Ereignisse weltweit ... auch, wenn man das bei RTL und Co so nicht mitbekommt ...
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Phoenix überträgt Fernsehduell zwischen Obama und Romney

    Wobei ich sagen muss, dass sie diesmal nicht ganz so wichtig sind wie bisherige Wahlen. Zumindest aus außeramerikanischer Sicht. Die beiden unterscheiden sich eher in der Innenpolitik, da sogar heftig. Aber außenpolitisch waren die Wahlkämpfe 2000 und 2004 schon wesentlich wichtiger und daher für uns noch interessanter. 2008 war auch da schon unwichtiger, das wurde nur wegen Palin dann richtig interessant. Aber Romney ist kein außenpolitischer Hardliner wie es Bush war.
     
  5. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Phoenix überträgt Fernsehduell zwischen Obama und Romney

    Doch, ist er! Er hat klar gesagt, daß er auf der Seite Israels steht und schon eine Drohkulisse gegenüber dem Iran aufgebaut!

    Außerdem: Große innerpolitische Schwankungen wirken sich auch auf uns aus ... Stichwort Wirtschaft -> Export etc.
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Phoenix überträgt Fernsehduell zwischen Obama und Romney

    Die Möglichkeit der US Präsidenten auf die Wirtschaft einzuwirken sind relativ begrenzt. Das ist ja die Ironie an der Sache. Das ist eigentlich das Feld des Repräsenatenhauses. Im Grunde wird das viel zu wenig beachtet, wenn es um die Wirtschaftsthemen geht. Ohne Mehrheit im Repräsentantenhaus kann Obama nix machen. Hat man doch die letzten 2 Jahre gesehen, totaler Stillstand.
    Und was die Sache mit Israel angeht: wenns hart auf hart kommt würde auch Obama zuschlagen. Nur seine Rhetorik ist etwas anders. Insgesamt ist man aber kriegsmüde in den USA.
     
  7. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Phoenix überträgt Fernsehduell zwischen Obama und Romney

    ...und des Senats. Der Senat hat auch mehr Macht und Befugnisse als das Raepresentantenhaus
     
  8. SiriusB

    SiriusB Gold Member

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Phoenix überträgt Fernsehduell zwischen Obama und Romney

    Obama ist mittlerweile klarer Favorit. In einigen Swing States wie Ohio, New Hampshire und New Mexico liegt Obama laut den Umfragen fast schon solide in Führung. Und auch in Florida, Virginia, Colorado, Nevada und Iowa liegt Obama mehr oder weniger knapp in Führung. Romney dagegen kann momentan nur North Carolina und Missouri (und das war mal ein solider, republikanischer Staat) für sich beanspruchen. Außerdem muss Romney aufpassen, dass ihm Staaten wie Arizona, Indiana, South Carolina und sogar Texas nicht auch noch aus der Hand gleiten. Bei den sicheren demokratischen Staaten im Nordosten, an der Westküste und rund um die großen Seen im Norden muss sich Obama dagegen keine Sorgen machen.

    Meine persönliche Prognose: Zu 90% bleibt Obama 4 weitere Jahre im Amt. Da müsste im letzten Monat des Wahlkampfs schon verdammt viel schiefgehen.
     
  9. ***NickN***

    ***NickN*** Talk-König

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    6.082
    Zustimmungen:
    3.247
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Digit ISIO S2
    Pana 42" GW10
    BP LG 630
    Sky komplett, amazon prime, maxdome
    AW: Phoenix überträgt Fernsehduell zwischen Obama und Romney



    Er hat wohl auch noch verlauten lassen, das er die Zügel gegenüber Moskau
    wieder etwas "anziehen" will. Was immer das heißen mag?

    Kann mir nicht helfen, aber bei dem hab ich das Gefühl, es geht Zurück anstatt nach vorn. Innen,- und Außenpolitisch. Amerika wäre m.M. nach mit
    Obama besser dran.
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Phoenix überträgt Fernsehduell zwischen Obama und Romney

    Sehe ich auch so ... R. ist ein primitiver kalter Krieger, der sich jetzt schon diverse Ausfälle außenpolitisch erlaubt hat ...