1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Phishing per Telefon

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von aseidel, 11. Januar 2014.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Dreh den Bruch um, so kommt das bei mir dann hin. Aber langeweile habe ich nicht.

2. yoshi2001

yoshi2001 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei YouTube gibt es viele Videos wo sich einige Spezialisiert haben und den Spieß umdrehen.
    Ist zum teil recht witzig.

Gorcon und Jean-Luc Picard gefällt das.
  3. ritti

ritti Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die wollen Wartungsverträge verkaufen. Bei Leuten, wo garnicht viel zu warten ist. Die schalten sich drauf, installieren eine wichtig aussehende Scanner Software, die wie durch Zufall ein haufen Rechnerprobleme findet (sind alle Fake).
    Hatte selber mal einen solchen Fall in der eher Computer-nichtaffinen Verwandtschaft.
    Anydesk365 oder wie die Bude hieß. Die waren leider schon bei denen auf dem Rechner, aber als sie dann abkassieren wollten (Bankdaten zum kopieren in den Editor schreiben) kam es ihm letztenendlich dann doch Spanisch vor und hat aufgelegt.
    Zurückgelassen hat der "Support Mitarbeiter" seinen TeamviewerQS Client (Quick Support, also wo man nur die TV-Nummer angezeigt bekommt).
    Ich habe diese Medion Mühle dann doch vorsichtshalber platt gemacht, weil ich nicht wusste was der noch für lustige Sachen hinterlassen hat.
    Ja, bei YT gibts jede Menge Videos darüber (Telefonziege usw), und da kam auch genannte Bude schon drin vor.

Bis dann, ...... ritti ;)

4. Jean-Luc Picard

Jean-Luc Picard Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Seit ich sie verarscht habe hat es hier nicht mehr geklingelt.

5. NFS

NFS Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn sie warten wollen, sollen sie warten! Bis in alle Ewigkeit.

6. FilmFan93

FilmFan93 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Leider funktioniert das alles viel zu effektiv bei älteren Menschen, welche oft zu gutgläubig sind. Ich kenne selbst genug, deren ältere Mutter oder Vater auf solche Tricks reingefallen sind. Am besten allen mal ein gutes Hörgerät beschaffen damit sie zumindest den Humbug deutlicher verstehen und somit nicht so leicht veräppelt werden ;) Hörgerät: Test & Empfehlungen (11/20) | Kaufberater.io versorgt die ältere Generation sag ich da nur