1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Phillips?

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Feldhase, 15. April 2005.

  1. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Phillips?

    ..hast du auch kanji im kopf? :eek: :D
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Phillips?

    Ich hab mal vor längerer Zeit aus Spaß ein japanisches Windows installiert. Hei, das hat Spaß gemacht! Vor allem das Schreiben: Da tippt man zwei, drei Buchstaben und -- hupps -- dann steht da plötzlich ein kleines Häuschen (oder sowas...) :D
     
  3. Feldhase

    Feldhase Junior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Phillips?

    ach herrje. ja, in der tat habe ich einfach keinen bock, umlaute und szette oder gar gross zu schreiben. auf meiner tastatur sind die schon drauf, diese anderen kryptischen zeichen.

    allerdings habe ich auch nicht vor, eine fachzeitschrift in mehrfacher tausender-auflage herauszugeben, fuer die ich sowohl per webseite trommele als auch per newsletter an x-wieviele empfaenger. haette ich dies vor, dann ueberlegte ich mir das mit der grossschreibung gerne noch mal.

    es geht ja auch nicht nur darum, dass phillips statt philips und demnaechst vielleicht auch toppfield statt topfield geschrieben wird. im grunde ist mir das wurst, wenn beim test nicht genauso geschlampt wurde wie beim text ueber den test. vielleicht war's ja wirklich nur ein tippfehler... der sich ueberall wiederholte.

    aber wer vielleicht demnaechst nach nem test des philips-geraetes (mit einem "L") per websuche forscht, der wird diesen test vielleicht nichtmal finden, weil konsequenterweise philips immer falsch geschrieben wurde.

    aber ist ja auch egal... ich wundere mich halt nur. ich geh nun wirklich nicht auf rechtschreibfehlersuche bei den hunderten newslettern, die bei mir staendig alles zumuellen. aber komischerweise sprang mir phillips irgenwie ins auge. lag vielleicht daran, dass ich den namen dieser firma schon mehr als einmal irgendwo gelesen habe und "phillips" einfach falsch "aussieht". genauso wie nuttella, kennwood oder pannasonnic.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Phillips?

    Also wirklich: Wer im Glashaus sitzt sollte sich über andere nicht aufregen. Wer so bewusst wie Du falsch schreibt, sollte ganz kleinlaut sein...:eek:
     
  5. König

    König Guest

    AW: Phillips?

    Dies von jemandem zu lesen, der gerade einmal acht Jahre jünger ist als ich, macht mich sehr nachdenklich und traurig.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Phillips?

    Tja, dann erwarte aber bitte auch nicht, dass dann jemand wie Du auch entsprechend ernst genommen wird -- insbesondere, wenn er dann noch so eine dicke Lippe riskiert.

    Darauf hab ich nämlich einfach keinen Bock ;)

    Danke für's Gespräch. Bleib so perfekt in Deiner kleinen Welt.

    Gag
     
  7. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Phillips?

    wirklich interessant, dass wieder signatur verändert wird...
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Phillips?

    Könnte es sein, dass Du dumm bist?
     
  9. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Phillips?

    Herrlich :D , ... könnte wieder ein interessanter Abend werden.
     
  10. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Phillips?

    :eek: Nur gut, dass nicht jeder nach Perfektion strebt. Das wäre ja sterbenslangweilig