1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Phillips stellt neue LED-Reihe vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juli 2010.

  1. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    Anzeige
    AW: Phillips stellt neue LED-Reihe vor

    Zu spät, vieeeeeel zu spät... :eek:

    ... die WM ist nun längst vorbei,
    ähm, vielleicht bemerken das die Holländer nun auch, obgleich sie ja diesmal sehr lange "richtig mit dabei" waren. ;)
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Phillips stellt neue LED-Reihe vor

    Wenn ich etwas schreibe, weiß ich es!

    Aus einer DVD oder einem SDTV-Signal holst Du keinen Deut mehr Schärfe und Detailreichtum durch das Hochrechnen auf einen Full-HD-Schirm.
    Diese Hochrechnen ist schlicht nötig damit es Bildschirmfüllend dargestellt werden kann. Und auch wenn man keine Zeilen sieht so bleibt es bei der Auflösung. Trotz verschiedner Trick das Bild "glatt" und transparent erscheinen zu lassen, hexen kann keiner ohne das das Bild zusätzliche negative Begleiterscheinungen bekommt durch die elektronische Nachilfe.
    Es bleibt letztlich beim Detail"reichtum" eines 576 Zeilen-Bildes.

    Du kannst doch Dir einen 50 Zoll Fernseher hinstellen.
    Für meine Wohnraumverhältnisse und normale SDTV-Kost betrachte ich diese Größe als schlicht überdimensioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2010
  3. Benny Frandsen

    Benny Frandsen Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Phillips stellt neue LED-Reihe vor

    Gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2010
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Phillips stellt neue LED-Reihe vor

    Im Vergleich zu was, einer 1:1 Wiedergabe auf einer Bildröhre?
    Auf einem Flachbildschirm muß das Bild immer hochgerechnet werden weil damit das Bild formatfüllend passt.
    Und dieses Hochrechnen bringt kein Detail mehr zu Vorschein.
    Die Zwischenpunkte müssen "erfunden" werden und dabei kann man in der Regel vorhandene Bildfehler nicht aussondieren, sondern werden im Gegenteil auch verstärkt. Sicher hat sich da die Technik stark verbessert und es gibt je nach Gerätepark auch unterschiede welche Technik es besser macht. Die des TVs oder des Receivers/DVD-/BluRay-Players.
    Meine Erfahrung: Der Receiverupscaler ist besser als der des TVs, der BluRay-Player rechnet deutlich sauberer DVDs hoch ein DVD-Player mit 1080p-Upscaler.
     
  5. Benny Frandsen

    Benny Frandsen Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Phillips stellt neue LED-Reihe vor

    Gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2010
  6. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Phillips stellt neue LED-Reihe vor

    Den 46er will ich mir auch holen.

    Gibt es 4-Ambilight nicht schon im 9904?
     
  7. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Phillips stellt neue LED-Reihe vor

    Hab ich schon fast 2 Jahre. Bei gerade mal 2 m Sitzabstand kommt dann richtiges Kinofeeling auf. Über einen ordentlichen BD Player hochgerechnet, sieht man dann erst mal, was in einer guten DVD und in unserer schon betagten TV Norm allgemein noch drin steckt. Warum soll ich mich mit einem Mickerbild bei 4 m Sitzentfernung begnügen, wenn ich bei 2 m Entfernung richtig in den Film eintauchen kann? Bei guten DVDs ist es in der Tat schon so, das man nicht auf den ersten Blick erkennt, ob man es mit einer schlechten BD oder einer guten DVD zu tun hat. Eine BD mag eine 5 - mal so hohe Auflösung haben wie eine DVD, was auf dem Papier ein KO Kriterium für die DVD zu sein scheint. Tatsächlich ist es aber so, das sich DVDs (ordentlich hochgerechnet) erstaunlich gut schlagen. Auch bei gerade 2 m Sitzabstand ist damit ein erstklassiges Filmerlebnis möglich. Das gleiche trifft auf Digital TV Sender zu, solange diese mit ordentlicher Bitrate und voller Auflösung senden.

    Ich jedenfalls kann über Leute, die sich einen 52 Zoll TV kaufen um sich dann 4 m weit davon weg zu setzten nur müde lächeln.
     
  8. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    AW: Phillips stellt neue LED-Reihe vor

    Kamm man nicht verallgemeinern. Entscheidend ist die Qualität der eingesetzten Videoprozessoren. Viele billige BD Player bringen ebenfalls oft keine guten Ergebnisse, so sind zb viele billige Geräte reine Flagreader, die die Bilder von Filmen auf DVD nur dann richtig zusammensetzten können, wenn die DVD richtig geflaggt ist. Da dieses Feature allerdings bei den Studios anfänglich sehr unbeliebt war, gibt es jede Menge DVDs, die gar nicht oder gar falsch geflaggt sind. Hier hilft dann nur ein Videoprozessor mit Filmmodeerkennung, der automatisch die Art der Bilder erkennt und sie dann richtig zusammensetzt.

    Gute DVD Player wie der Denon 2930 schlagen dank eingebautem HQV Prozessor fast alle billigen BD Player unter 500 Euro mit Ausnahme einiger Player von Panasonic (die eine sehr gute, allerdings manuelle Eigenlösung einsetzen) und Samsung (die den gleichen HQV Prozessor einsetzen). Mit einer geschickten Auswahl des BD Players kann man so auch die Qualität der DVD Wiedergabe gezielt verbessern. Da meistens noch mehr DVDs als BDs abgespielt werden, ist das ein gewichtiger Punkt.
     
  9. NICKIm.

    NICKIm. Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Phillips stellt neue LED-Reihe vor

    Hi:)

    Dies ist richtig.

    Sie entstammen einem niederländischen Händler mit der Aussage, dass es zu Weihnachten 2010 den 52PFL9705 geben würde für den heuer keine freien Produktionskapazitäten sind.

    Philips NL möchte abwarten wie sich der Absatz der neuen Reihe PFL 9705 ab 40" entwickelt und dann zeitnah bezüglich dem 52PFL9705 entscheiden.

    WE-Gruss

    - nicki
     
  10. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Phillips stellt neue LED-Reihe vor

    Ich finde den 58PFL9955 sogar besser als den 9705.
    Leider kostet der 1200 EUR mehr!
    Aber im Vergleich zum 52er 9705 könnte der 9955 ihm den Rang ablaufen!