1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Phillips stellt neue LED-Reihe vor

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Juli 2010.

  1. _MR_

    _MR_ Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV: Philips 52 PFL 9632,
    AV-Receiver: Yamaha RX-V 2065,
    BD-Player: Panasonic DMP-BD55,
    Sat-Receiver: Dream Multimedia DM 7000,
    DVD-Allesfresser: Philips DVP 5992,
    Anzeige
    AW: Phillips stellt neue LED-Reihe vor

    Nimm lieber den 52er. Glaub mir, Bildgröße ist durch nichts zu ersetzen, außer durch Bildgröße. Selbst bei gerade mal 2 m Sitzabstand will ich nie wieder etwas kleineres, selbst für DVD und SD TV nicht.
     
  2. Angelo0811

    Angelo0811 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Vantage HD8000S - 500GB,
    Technisat Digidish 45
    AW: Phillips stellt neue LED-Reihe vor

    @emtewe
    Unterschied zu anderen LCDs der letzten Jahre ist, dass der Philips bis zu
    zu 250 "echte" und "neue" Vollbilder pro Sekunde berechnen und darstellen kann.
    Die meisten "200Hz-LCD" berechnen bzw. stellen 100 Bilder pro Sekunde dar
    plus 100x je Sekunde Hintergrundlicht an/aus (backlight scanning).

    Zu den 400Hz: Diese Schaltung wird nur bei 3D-Modus aktiv.
    Lt. Spezifikation der BluRay-Assoc. für 3D-Disks muss der TV dann 2x120 Vollbilder pro Sekunde
    (5x 24p-Pull-Up) für eine FullHD-Wiedergabe darstellen können.
    Ergo: Die weiteren Herz sind auch bei diesem wie bei den anderen aktuellen
    3D-LCD von Samsung, Sony etc. nur "bachlight scanning".
    ->weitere Infos zur 9000er-serie im hifi-forum.

    Was ich aber schlimm finde ist, dass DF den Artikel so darstellt, dass wir
    glauben könnten, den 32-Zoller gäbe es neben den anderen neuen auch
    mit 3D-Darstellung -> das ist FALSCH!

    Grüsse, Angelo0811
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Phillips stellt neue LED-Reihe vor

    Glaube den 9705er gibts halt erstmal maximal als 46er. ;)
     
  4. Angelo0811

    Angelo0811 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Vantage HD8000S - 500GB,
    Technisat Digidish 45
    AW: Phillips stellt neue LED-Reihe vor

    @LizenzZumLöten
    Sorry, da sich kein anderer hier traut, Dich auf deinen fauxpas hinzuweisen,
    mach ich das mal.

    Ein pixel (Bildpunkt) besteht bei LC-Displays schon immer aus jeweils einer
    R-, G- und B-"Zelle". guckst Du hier:
    Pixel ? Wikipedia

    Grüße, Angelo0811
     
  5. Angelo0811

    Angelo0811 Junior Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Vantage HD8000S - 500GB,
    Technisat Digidish 45
    AW: Phillips stellt neue LED-Reihe vor

    Es gibt Gerüchte, dass Philips zur IFA einen 52-Zöller präsentieren wird.
    Bis der aber dann auf den Markt kommt, wird es wohl Weihnachten sein.

    Außerdem wird auf der IFA der neue 21:9-LCD in 58 Zoll vorgestellt werden und
    damit kann man ohne "Bild-Zooming" 16:9-TV-Bilder mit ca. 42-43 Zoll
    genießen.
    -> weitere Infos hier: Alles über den Philips 9705, Philips - HIFI-FORUM

    Grüße, Angelo0811
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Phillips stellt neue LED-Reihe vor

    Naja, da der Wert nicht in den technischen Daten, sondern in der Werbebeschreibung auftaucht, und der somit aus der Marketingabteilung kommt, würde ich dem nicht allzuviel Bedeutung beimessen, und erwarte auch nicht dass der aus technischer Sicht korrekt ist. ;)
     
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Phillips stellt neue LED-Reihe vor


    Also ich weiß nicht ob das soo toll sein wird. Bei diesem 21:9 Format werden die Fernseher nicht größer, sondern länger. Was nützt mir so ein 2m in die Breite und nur noch 50cm in die Höhe gestreckter Ferseher? Ich glaube dieses Format wird sich nicht durchsetzen können...:)
     
  8. F4000

    F4000 Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Phillips stellt neue LED-Reihe vor

    Ich glaube mir wird schlecht.....






    Im ernst, wenn ich so nah an einem 52"-TV sitze wird mir, bei schnellen Bewegungen, übel.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Phillips stellt neue LED-Reihe vor

    Angesichts dessen, dass man ja überwiegend nach wie vor SDTV schaut, würde ich mir auch so einen großen TV nicht kaufen.

    Die LED-Technik ansich halte ich vom Weißwert her auch noch stark verbesserungswürdig.
    Nach allem was ich gesehen habe bisher zeigen LCDs mit klassischer Beleuchtung nach wie vor das natürlichere Bild, trotz der besseren Schwarzwerte die mit den besser dimmbaren LEDs erreicht werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2010
  10. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Phillips stellt neue LED-Reihe vor

    Das beste Bild zeigen eh die Plasmas ;)