1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Phillips PUS6162 Serie mit UHD und DVB-T2 im örtlichen Abverkauf

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Martyn, 1. Mai 2018.

  1. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Komisch mein alter Full HD Philips Fernseher habe ich schon seit Jahren und der läuft immer noch!
    Und was die Schärfe angeht kommt ein LG Fernseher nimmer an einem Philips Fernseher ran.
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.834
    Zustimmungen:
    13.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Du sagst es, dein Alter...;)
    In der Vergangenheit vor etlichen Jahren hatten die Niederländer ja wirklich einen guten Ruf.
    Nur in den letzten Jahren dieser nachgelassen hat.
     
  3. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie gesagt mein Full HD Philips Fernseher habe ich bestimmt schon seit 6-7 Jahre und läuft immer noch!
    Ich hatte mir vor kurzem einen 4k LG Fernseher bestellt habe den aber wieder zurückgeschickt weil die Bildqualität einfach nicht ausreichend war hab mir dann wieder ein 4K Philips Fernseher geholt und da ist das Bild allein schon von der Schärfe viel viel besser als bei dem LG Fernseher vorher!
     
  4. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schreib nich allgemein was zu (irgend)einem LG oder Philips TV, sondern nenne die genauen Modelle.

    Da selbst bei gleichen TV-Modellen des selben Herstellers der Bildeindruck unterschiedlich ist, ist das alles subjektiv, was man für gut oder schlecht hält. Bei TVs verschiedener Hersteller und manchmal auch unterschiedlichen Modellen des selben Herstellers kommen dann nicht die unterschiedlichen Einstellmöglichkeiten hinzu. Es soll auch Leute geben, die die "Bildverschlimbesserer"-Voreinstellungen der Herstellern gut finden!!!
     
  5. devastor

    devastor Platin Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2001
    Beiträge:
    2.119
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony 65XD7505
    Sky+ Pro
    Denon AVR-X2200W
    Sony UBP-X800
    Apple TV 4 32GB
    Iphone 8+ 64GB
    Ipad Pro 10.5 256GB
    Hat ja auch alles nichts mehr mit Philips von "früher" zu tun.
    TP Vision hat zwar seinen Sitz in Amsterdam aber Philips hat seit Anfang 2014 gar keine "Aktie" mehr an dem Unternehmen.
     
    brixmaster gefällt das.
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dein langes Leiden mit den modernen 4K-TVs, egal ob LG oder Philips:

    Die perfekte Bild und Tonqualität am LG49SJ800V 49 Zoll

    Liest sich sehr aufschlussreich!!!
     
  7. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich will eben den perfekten Fernseher für mich haben...so wie es vorher mein Full HD Fernseher war!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Perfekt gibt es nicht (schon garnicht mit einem LCD). ;)
     
  9. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich weiß nicht aber irgendwie finde ich das Bild besser...auf meinem alten Full HD Fernseher als auf dem LG Fernseher den ich zurückgeschickt habe.. oder den 4k Philips Fernseher den ich im Moment habe.
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann brauchst du auch keinen 4K-UHD TV, weil du gar keine 4K-Videos sehen willst. Scalierte SD/HD-Inhalte sehen auf den hochauflösenden UHD-TV eben immer irgendwie "schlecht" aus. Man kann nunmal keine Bildinhalte perfekt hinzuerfinden, um die Auflösung zu vergrößern, die es gar nicht im Original gibt.