1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Phillips DSR 2011 plötzlich defekt

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von sicanese, 10. Februar 2009.

1. fireblader68

fireblader68 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Phillips DSR 2011 plötzlich defekt

Hallo,

ich bin neu hier und habe auch ein Problem mit meinem DSR 2011.

Premiere hat auf Sky umgestellt und ich konnte einige alte/neu Sender nicht empfangen,
    will heißen das Bild blieb einfach schwarz. Nach Anruf bei Premiere sollte ich
    auf die Werkseinstellungen zurück setzen und eine neue Liste erstellen.

Naja, kein Problem, habe ich dann gemacht, eine neue Liste erstellt und alles ging.

Am nächsten Tag war aber alle wieder weg. Zur erklärung, wir trennen alle Geräte
    Nachts vom Netz um Strom zu sparen. Also wieder Werkseinstellungen und neue Liste angelegt,
    hatte ja jetzt Übung drinn. Nun, gestern wieder das gleiche, alles weg.

Ein Anruf bei Premiere und die sagten mir ich soll mal den Reciver am Netz lassen und nur auf
    Stand By schalten, vielleicht erholt er sich wieder, was ich aber nicht glaube.

Hatte einer von euch schon mal den Fehler? Ist meiner jetzt Kaputt? Wäre schön wenn mir jemand weiter helfen kann.

2. Busdriver

Busdriver Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    HIRSCHMANN CKR 5081 5/8 MS
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY Q (incl. ORF-Freischaltung)
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    GRAN PRIX IHD 503 + ORF-Karte
    AB Cryptobox 752 HD + ORF-Karte + Einsteckmodul Viacess CAM701
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    Apples iMac
    Apples iPad Pro 12,9"

Auszug aus einer Bedienungsanleitung von einem Sat-Receiver mit Premiere-Zertifikat:

Ihr Receiver aktualisiert täglich automatisch die
    Programmdaten wie z. B. EPG-Daten und die
    Freischaltinformationen auf der Smartcard.
    Dazu muss das Gerät in den Stand-by
    geschaltet und die Smartcard korrekt einge-
    steckt sein.
    HINWEIS: Die auf der Smartcard gespeicher-
    ten Freischaltinformationen sind nur be-
    grenzt gültig. Für die unterbrechungsfreie
    Entschlüsselung der Programme ist daher
    eine regelmäßige Aktualisierung notwendig.

Aus diesem Grunde würde ich den Receiver über Nacht im StandBy-Modus belassen.

3. fireblader68

fireblader68 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich habe ihn über Nacht im Stand By Modus gehabt und das die letzten zwei Tage. Nur das er sich dann morgens nicht mehr einschalten ließ, weder über die Fernbedienung noch am Gerät selbst. Ich musste ihn dann vom Netz trenne und das Spiel mit dem Wiederherstellen der Werkseinstellungen und Sendersuche ging von vorne los.

Seit gestern ist er im Dauerbetrieb, ****** auf den Strom, aber dafür kann ich heute Abend mal normal TV schauen.

Bin am überlegen mir einen 5005 zu holen, weil wenn schon neu dann HDTV.

4. ledschwarzer

ledschwarzer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

Phillips... Echt tolle Geräte. Besonders der Receiver 2011 ist wirklich gelungen. Er verträgt sich nicht mit dem schon drei mal reparierten Phillips-Fernseher, vertrug ab und zu nicht das Signal vom auch schon defekten Phillips-Videorecorder und so weiter!
    Da ich Stromsparer bin und der Receiver im Stand by fast so viel verbraucht wie im Normalbetrieb, habe ich ihn immer stromlos übernachten lassen.
    Bis gestern.
    Was für eine blöde Idee, denn mitten in einer Aufnahme erscheint die Meldung, dass ein Update nun installiert sei! Schön, die Aufnahme war dahin.
    Dann der nächste Schreck: Premiere ist wech!!!: "Fehlermeldung 393 - Ihre Smartcard muss ausgetauscht werden. Rufen Sie bitte die 0800... "
    Die freundliche Stimme auf dem AB sagte sofort: "Diese Telefonnummer ist veraltet. Bitte wählen Sie die Servicenummer der Sky-Hotline 01805..."
    Schon komisch, auf der kostenlosen Nummer kam die Stimme gleich auf dem Punkt, aber auf der gebührenpflichtigen Hotlinenummer hört man erst Werbung, dann Musik, zwischendurch mal den Hinweis, dass der nächste freie Mitarbeiter sich um einen kümmere... So kann man auch Geld verdienen!
    Hier bekam ich viele Minuten später dann auch nur den Hinweis, dass Phillips dran schuld sei.
    Bin mal gespannt, was die Phillips-Hotline mir dazu sagen kann...

Sky hab ich erst mal gekündigt, komme aber wohl nicht vor mitte 2010 aus dem Vertrag raus. Oder kann ich da doch früher raus, wenn der von Prem...äh...Sky, oder wie auch immer, gelieferte Receiver seinen Geist aufgibt?

Schöne Grüße

--- Anhang zum Beitrag: Phillips konnte helfen: Mein Receiver hat sich auf die neue Karte V13 umgestellt, als er sein Update installierte. Somit funktioniert die paar Monate alte S02 Karte nicht mehr. Sky schickt mir nun eine V13 zu!

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2009
  5. sotr

sotr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo !
    habe genau das gleiche PROBLEM!

Habe aber eine SKY V13 - NDS Karte durch mein normales ABO mit dem SKY HD 1 erhalten...

Diese lässt sich aber im Philips trotz neuestem Softwareupdate nicht nutzen.

Fehlermeldeung: Bitte nutzen Sie Ihre NEUE Premiere Karte ?!?!?!?!

seltsam....

any news?