1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Phillips DSR 2011 plötzlich defekt

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von sicanese, 10. Februar 2009.

  1. chinoock

    chinoock Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Phillips DSR 2011 plötzlich defekt

    Hallo zusammen,

    ich war heute in der Mittagspause zuhause und habe meinen 2011er wieder angeschlossen. Erst war alles beim Alten: blinkende rote LED aber nach ca. 15 Minuten leuchtete (sehr zu meinem Entzücken) die grüne LED und der Ersteinrichtungsbildschirm war zu sehen.
    Momentan läd das Gerät die Kanäle neu...sieht aber soweit wirklich gut aus.

    Gruß
    Gerald
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2009
  2. chinoock

    chinoock Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Der geht

    Update: Gerät läuft...also stöpselt Eure Geräte wieder an...

    Bei mir wurde das Update ohne zutun geladen (nur Stecker reingesteckt).

    Ich hoffe, bei Euch klappts auch so problemlos.

    Danke an Alle für die Hilfe währed dieser "fernsehlosen" Zeit :D

    Gruß
    Gerald
     
  3. sicanese

    sicanese Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Phillips DSR 2011 plötzlich defekt

    Einer meiner beiden DSR2011 läuft wieder, der andere bei dem weder eine rote LED blinkte noch dauerhaft leuchtet (dunkles Display) funzt garnichts. ich habe ihn jetzt ca 3 Stunden am Netz und an der Schüssel, aber nichts passiert. Hatte jemand von Euch auch einen Reciever der ein dunkles Display hat und der nicht wieder aufwacht?
     
  4. div

    div Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Phillips DSR 2011 plötzlich defekt

    Hallo,

    mein DSR2011 funktioniert ebenfalls seit 10.02. mittags nicht mehr.
    Im Display leuchtet oder blinkt die rote LED nicht.
    Der Receiver ist bis auf Nachts immer angeschlossen.
    Leider funktioniert er auch (noch) nicht.
    Auch nach mehrmaligem Stecker ziehen, erwacht er nicht zum Leben.
     
  5. Thomas67

    Thomas67 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Phillips DSR 2011 plötzlich defekt

    hallo div,
    bei mir genau das gleiche, noch immer keine Besserung am 2011 und auch bei mir ist seit dem Ausfall letzte Woche keine LED am blinken oder leuchten.
    Immerhin habe ich eine Mail vom Philips bekommen in der ich gefragt worden bin wie meine Zufriedenheit mit dem Service war (schade nur das ich bislang noch keinerlei Service von Philips genossen habe....) *roll*
     
  6. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    HIRSCHMANN CKR 5081 5/8 MS
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY Q (incl. ORF-Freischaltung)
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    GRAN PRIX IHD 503 + ORF-Karte
    AB Cryptobox 752 HD + ORF-Karte + Einsteckmodul Viacess CAM701
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    Apples iMac
    Apples iPad Pro 12,9"
    AW: Phillips DSR 2011 plötzlich defekt

    Bei meiner DSR 2010 Box dürfte nun auch wieder alles im Lot sein. Seit heute morgen im StandBy normale Uhrzeit-Anzeige.
    Dies war in den vergangenen 6 oder 7 Tagen ja nicht der Fall - entweder Display finster oder es war irgendeine einzelne grell leuchtende Ziffer zu sehen.

    Morgen früh sollte der Timer aktiv werden - man wird sehen ob auch dies klappt.
     
  7. sicanese

    sicanese Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Phillips DSR 2011 plötzlich defekt

    Geräte mit dunklem Display müssen eingeschickt werden, die kommen nicht mehr alleine aus dem Schlafmode. Habe gerade mit Philips telefoniert. Man kann wählen zwischen selber zurückschicken oder abholen lassen !

    Langsam bin ich von dem Service richtig begeistert

    Gruss

    sicanese
     
  8. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    HIRSCHMANN CKR 5081 5/8 MS
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY Q (incl. ORF-Freischaltung)
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    GRAN PRIX IHD 503 + ORF-Karte
    AB Cryptobox 752 HD + ORF-Karte + Einsteckmodul Viacess CAM701
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    Apples iMac
    Apples iPad Pro 12,9"
    AW: Phillips DSR 2011 plötzlich defekt

    Auch der Timer hat heute exakt funktioniert.
    Somit dürfte die Sache für die DSR 2010 Boxen gelaufen sein.
     
  9. Thomas67

    Thomas67 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Phillips DSR 2011 plötzlich defekt

    hallo sicanese


    eine derartige Info hätte ich von Philips auch gerne erhalten (ich habe den Fehler letzte Woche per Mail gemeldet), leider habe ich seitdem nichts mehr gehört, ich kann also nicht sagen das mich der Service begeistert!
    Möglicherweise liegt es daran das ich ausserhalb der Garantiezeit bin, mein 2011 ist im Oktober 2006 gekauft worden, wann hast du deinen gekauft?
     
  10. div

    div Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Phillips DSR 2011 plötzlich defekt

    Hallo,

    stimmt was sicanese da schreibt.
    Premiere hält sich aus dieser Sache komplett raus,da es angeblich alleinige Schuld von Philips ist wird nur auf die Philips Hotline verwiesen.
    Geräte werden auf Wunsch kostenfrei direkt beim Kunden abgeholt.(Bei mir schon morgen früh).
    Über die Reparaturzeit kann allerdings nichts gesagt werden.
    Nach stundenlangem Telefonat mit Premiere Service und Technik muss ich feststellen das Premiere ein richtiger Sch....verein ist. Die wollten nur das mein Vertrag auf die neue Preisstruktur umgestellt wird. (Dann bekäm ich auch von Premiere einen neuen Receiver).


    P.S. Bei meinem Receiver ist die Garantie auch abgelaufen.

    Grüße div