1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Phillips dbox2 Bootproblem

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von yballaw, 3. Oktober 2002.

  1. yballaw

    yballaw Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi ich habe das Problem das meine dbox nach dem Booten ab und zu kein Bild und keinen Ton bringt. Es funktioniert alles also man kann EPG anschauen die Sender umschalten ... aber leider fehlen Bild und Ton. Wenn ich dann die Box ein paar mal neu boote geht es irgendwann.

    Kennt jemand das Problem oder weiß wie man es abstellen kann?

    (Neutrino mit 1.6er Image)
     
  2. Terminator

    Terminator Senior Member

    Registriert seit:
    20. April 2001
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Schonmal die Suchfunktion des Boards verwendet?

    Das Problem ist bekannt, leider aber keine Lösung in Sicht. Die Entwickler scheinen keine Philips-Box zu haben :-(
     
  3. Frank M

    Frank M Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hi

    Kein 1.6er Image benutzen.
    Damit wäre das Problem behoben winken

    Gruß
    Frank M
     
  4. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    oder das aktuelle 1.6er mit der cramfs ab 04.10 benutzen da ist das Problem nämlich auch behoben läc )
     
  5. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi,

    das scheint mir ein generelles Problem mit Philips/Neutrino zu sein. Bei allen Images die ich bisher geflasht habe ist dieses Problem mehr oder weniger vorhanden! (Mit der alexw1.5 noch am stabilsten...).

    Sieht so aus, dass wir Philips user uns erst mal damit abfinden müssen, weil die DEV's soviel ich weiss zur Zeit nur mit Nokia und Sagem testen.

    Deswegen würde ich jedem Philips user der nicht ständig neue Images laden und testen will von linux/neutrino abraten!

    Die Philips user die sich den Debug und das Einspielen der Software machen lassen, kann man hier nur bedauern. breites_

    Mir jedenfalls macht es grossen Spass ständig neue Images aufzuspielen um zu sehen was es mal wieder neues zum testen gibt, auch wenns nicht immer so stabil läuft. winken
    Deswegen hab ich ja zwei Boxen...sonst würde ich noch Ärger mit meiner Frau bekommen wenn sie nicht fernsehen könnte.. breites_ winken

    Gruss
    Custer
     
  6. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    also wie gesagt. mit den neuen images gibts das framebuffer-Problem nicht mehr (kein bild und ton nach dem booten). ich hab das schon seit wochen getestet und zu 100% kein derartiges Problem mehr gehabt
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    @ Reichi_NB
    Bezog sich das framebuffer-Problem nicht nur auf den ersten Start? Wo man nur die Bootkonsole umgestellt musste? Wenn ja dann geht das mit hat es nichts mit dem Generellen Philips Problem zu tun denn selbst nach dem Umstellen der Bootkonsole tritt das Problem nach wie vor auf das kein Bild oder kein Ton da ist. Mit der neuen Version ist das jedoch genauso noch vorhanden.
    Gruß Gorcon
     
  8. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    hmm naja ok, die Probleme sind mir nicht bekannt, da meine Philips mit den neuen Images auch mit konsole auf null super gut funktioniert läc
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Na dann schau mal bei berliOS vorbei winken Ich würde sagen Du hast Glück gehabt läc . Es gibt sehr viele User bei denen läuft die Philips mit dem 1.6 so gut wie garnicht. (ich kenne auch mehre).
    Gruß Gorcon
     
  10. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Gorcon,

    du hast das Problem korrekt beschrieben. Wie ich schon sagte, die die sich Debug/Neutrino machen lassen und keine Ahnung davon haben sind ganz schön arm dran. Mich juckt das schon weniger, weil ich sowieso immer am flashen und testen bin. Muss nur sehen, dass immer eine Box läuft...sonst gibts Ärger.. breites_ winken

    Gruss
    Custer

    PS: Reichi, du bist wahrscheinlich einer der wenigen Philips user bei denen das Problem nicht auftritt. - läc