1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Phillips DBox 2 Terra Nova

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von WASP, 3. August 2004.

  1. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Phillips DBox 2 Terra Nova

    @sderrick: Aber irgendwo muss doch da ein - wenn auch winziger - Unterschied in den Daten von arte (Deutschland-Version), arte (Frankreich-Version) und Terra Nova bestehen. Vielleicht kannst du den mit deinen Infos ja rausfinden. Diese winzige Abweichung wird dann wohl dafür sorgen, dass die d-box2 das Signal nicht vernünftig verarbeiten kann. Und da die Software ja bekanntlich nicht mehr weiterentwickelt wird, bleibt als einzig möglicher Schritt dem Betreiber mitzuteilen, dass da was nicht stimmt, was die meisten Receiver durchgehen lassen...die d-box2 aber nicht. Dann könnte dieses Problem von Betreiberseite gelöst werden.
    Ebenso muss es auch bei "La Premiere Sat" und "Audio Test" irgendwelche Abweichungen geben (z.B. ein fehlender Eintrag oder ähnliches), der die d-box zum Verzweifeln bringt.
     
  2. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Phillips DBox 2 Terra Nova

    Vielleicht kann ja besser nochmal jemand anderes mit den entsprechenden möglichkeiten nachsehen. Ich konnte da jedenfalls nichts entdecken. Ganz normal ist es aber schliesslich nicht, wenn man beim draufschalten nichts hört. Das wird allen so gehen, die nicht den 2. audiokanal fest einstellen können (dvb2k z.b. :D )
     
  3. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Phillips DBox 2 Terra Nova

    Hä,
    bei mir sendet Terra Nova schon seit 2 Wochen oder so nur in Mono, ohne zwei Tonspuren. Dasselbe ist der Fall bei BBC World auf Astra - dort zeigt der Receiver auch an, dass nur in Mono gesendet wird. Ich dachte, das wäre überall so.
    :confused:
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Phillips DBox 2 Terra Nova

    Wäre schön, wenn das noch jemand irgendwie nachprüfen könnte, was da so schief läuft. Bei ZDF und 3sat geht jetzt übrigens die Tonauswahl (ZDF drei Tonspuren inkl. Dolby-Digital, 3sat zwei Tonspuren) - dort muss man also in den letzten Tagen was geändert haben. Vielleicht frage ich mal beim ZDF nach...die Techniker sollten wohl wissen, was die da gemacht haben. ;) Außerdem wäre es dem ZDF wohl auch recht, wenn Euronews auch nach Olympiabeginn weiterhin in deutsch empfangbar wäre...das geht nämlich auf dem CanalSatellite-Euronews-Programm auch nicht...(es wird keine Tonauswahl angezeigt)
     
  5. revilo

    revilo Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX HDCI2000
    Digicorder S2
    Homecast HS5101 CIUSB
    Samsung SH853M
    AW: Phillips DBox 2 Terra Nova

    Läuft der Terra Nova Ton nun wieder auf der D-Box II? Auf meiner Box mit BN 3.0 kann ich den deutschen Ton nun wieder empfangen.
     
  6. WASP

    WASP Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    2 X Humax 5400
    DBox 2 Phillips 2.01
    DBox 1 DVB 2000 SAT
    Dbox 1 Betanova SAT
    DBox 2 Sagem Kabel
    DBox 1 Orig. Kabel
    100 cm mit Dish Motor
    85 cm mit 23,5°+28,2
    85 cm mit 19,2°+13°
    AW: Phillips DBox 2 Terra Nova

    jepp haben es endlich geändert ! man kann aber nicht den franz. einstellen aber warten wir mal den 1.Sep. ab würde ich sagen
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Phillips DBox 2 Terra Nova

    Mein 30'er Panasonic bringt Bild und auch den Ton, ABER automatisch sollte er bei der Tonspur auf Deutsch springen ( im Menü so eingestellt ), macht er aber nicht, ich musste die Tonspur immer selbst anwählen, bis auf heute, jetzt wählt er selbst die deutsche Tonspur an, ich denke wohl ehr, das da eine Info mitgesendet wurde, die er nicht richtig deuten konnte, denn mein 20'er Panasonic hatte keine Probleme.

    Vielleicht ist es bei Dir genauso.

    digiface
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Phillips DBox 2 Terra Nova

    Nachtrag!!!!: :winken:

    Ich habe nun herausgefunden, das die deutsche Tonspur auf 2 liegt, und dann wird diese Tonspur auch richtig gefunden, liegt sie aber auf 3 ( Terra Nova ), dann wird auch die 2 Spur verwendet, und die ist aber dann halt leer.

    digiface
     
  9. DIGI-FREDDY

    DIGI-FREDDY Senior Member

    Registriert seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Phillips DBox 2 Terra Nova

    jo stimmt bei mir mit der bn3.0 kommt der ton auch rein