1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips vs. Panasonic

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Hoppel1984, 27. Februar 2008.

  1. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Philips vs. Panasonic

    Bei Kollegen die mir einen solchen Quatsch erzählen wird mir auch schlecht.
     
  2. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Philips vs. Panasonic

    Ich habe es genauso gemacht wie Sebastian geschrieben hat. Für mich kam nur ein Plasma TV in Frage, zur Auswahl standen Philips und Panasonic. Von der Bildquali gabs für mich kaum einen Unterschied, letztendlich überzeugte mich die Verarbeitung und der Preis. Beim Philips war der Rahmen etc. alles Metall, beim Pana billiges Plastik, der Preisunterschied betrug auch noch mal 600 €, also habe ich mich für den 42 PFP 5532 von Philips für 899 € entschieden und bereue den Kauf bis heute nicht.

    Am besten wirklich vor Ort im Fachhandel vergleichen, MM, Saturn würde ich nicht unbedingt empfehlen, da dort oft gruselige Bilder durch die Massenverkabelung entstehen.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Philips vs. Panasonic

    Da ist die Frage wie "vergleichbar" das Bild überhaupt ist? Selbst wenn zwei Geräte nebeneinander stehen, und das Bild über den gleichen Signalweg zugeführt wird, können immer noch die Bildeinstellungen unterschiedlich sein. Wenn ich Händler wäre, dann kann ich dir versichern, dass das Gerät mit der für mich besten Gewinnmarge auch das beste Bild im Laden zeigt ;)

    Gruß
    emtewe
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Philips vs. Panasonic

    Gerade bei den ortsansässigen fachhändler kann man die fernseher selbst einstellen und auch evt. sogar eigene hardware anschließen.
     
  5. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Philips vs. Panasonic

    Genau deshalb habe ich auch nicht bei MM oder so gekauft, habe den Verkäufer gebeten, beide Geräte nebeneinander zu stellen, gleiches Signal und dann habe ich mich an den beiden Geräten erst einmal "ausgetobt", annähernd gleiche Verhältnisse geschaffen und dann entschieden. Hat ziemlich lange gedauert, mein rumgespiele :D
     
  6. zinnik

    zinnik Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Philips vs. Panasonic

    Ich habe vor mir einen philips 42PFL9632/D zu holen mit armbilight

    leider habe ich den noch nicht in irgendeinem Fachahndel gesehen ausser in onlineshops

    aber ich habe mir dafür das gleiche modell in 37 zoll angeschaut

    Was sagt ihr zu dem Philips und ich muss sagen der stand auch neben ein panasonic aber ich fande den philips besservom Bild und verarbeitung
     
  7. Hoppel1984

    Hoppel1984 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips vs. Panasonic

    Hab mir letzten montag den Philips 42PFL9732D online bestellt is aber noch nich da gebe noch ne antwort wie er is :eek:
     
  8. zinnik

    zinnik Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Philips vs. Panasonic

    Hast du bei redcoon bestellt. Ich ahbe gestern auch bestellt. Bin ja mal gespannt auf das Prachtstück.