1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips verkauft Unterhaltungselektronik-Sparte an Funai

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Januar 2013.

  1. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    Anzeige
    AW: Philips verkauft Unterhaltungselektronik-Sparte an Funai

    Immer diese angeblichen "Top-Manager". Werden Geschäftsführer und zerschlagen das Unternehmen in Tausend Stücke. Am Schluss bleibt von den Unternehmen so gut wie garnichts. Ein gutes Beispiel wäre Siemens, in den vergangenen Jahren war das auch ein Hersteller von Handys und Unterhaltungselektronik, jetzt fast nur noch auf Unternehmenskunden konzentriert. Ähnlich hing es SABA und Nordmende, die aufgekauft wurden und am Schluss einfach aufgegeben oder bewusst in Insolvenz geschickt wurden.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Philips verkauft Unterhaltungselektronik-Sparte an Funai

    200 Kassetten digitalisieren?
    Da nehm ich die Filme lieber nochmal mit dem HDD/DVD-Recorder auf, wenn sie wieder mal im TV kommen.
    Wer kauft denn gebrauchte und selbst aufgenommene Kassetten? Gibts da nen Markt für?
     
  3. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.851
    Zustimmungen:
    13.101
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Philips verkauft Unterhaltungselektronik-Sparte an Funai

    Weiß doch keiner wenn Philips drauf steht. :D
     
  4. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Philips verkauft Unterhaltungselektronik-Sparte an Funai

    Wo sind die Allrounder geblieben? Hoechst, Mannesmann, Siemens, AEG. Namen die man in jedem Bereich des tägliche Lebens lesen konnt? Spezialisiert, zerschlagen, nur noch als Label existent. Der einstige Erfolg war jedoch die breite Austellung. Verluste bei der Lokomotivenausstattung wurden durch die Sparte Medizin aufgefangen. Und wenn Küchengeräte mal schwach waren, packte es die Unterhaltungselektronik. Ganz zu schweigen von Synergien. Patente aus der Unterhaltungselektronik konnten in der Medi-Sparte genutzt werden, dortiges Wissen fand Einzug in den Schiffsbau.
    Und jeder fand in seinem Bereich einen vertrauten und zuverlässigen Namen euf den Geräten.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: AW: Philips verkauft Unterhaltungselektronik-Sparte an Funai

    Den Receiver habe ich 2006 gekauft.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Philips verkauft Unterhaltungselektronik-Sparte an Funai

    Ich habe hatte (habe) bislang zwei Philips-TVs genutzt und bin mit den Geräten auch sehr zufrieden.

    Sie mögen nicht die ausgefeilteste Soft haben was die Bedienung betrifft, aber damit komme ich kaum in Berührung da ich die Geräte nur als Monitor nutze und sonst Zuspieler nutze.
    In Punkto Bildqualität hingegen waren und sind Philips-Geräte unter den LCDs top.

    Übrigens gehts (den viel gelobten) Panasonic oder Sony auch nicht gerade blendend.
    Ich könnte mir denken das zukünftig die Chinesen das sagen auf dem Europäischen Markt haben. Die Leute sind auch seblbst schuld. Sie kaufen halt möglichst billig.Selbst Media Markt hat ja nun seine eigene Marke.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Philips verkauft Unterhaltungselektronik-Sparte an Funai

    Allrounder? Samsung!
    Die bauen alles: vom Akku über TV bis zur Waschmaschine
    Und sind damit mehr als erfolgreich
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Philips verkauft Unterhaltungselektronik-Sparte an Funai

    Naja. Wer im Krankenhaus war, weiß daß dort fast alles von Philips kommt und insofern ist der Health-Markt vielleicht sogar profitabler als das Customer-Geschäft. Nichtsdestotrotz wundert mich aber daß sie die Unterhaltungssparte abgeben, zumal Philips dort immer punkten konnte. Aber Funaj...?

    Aber man muß es auch von der positiven Seite sehen - Lieber Funaj als Beko...;)
     
  9. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Philips verkauft Unterhaltungselektronik-Sparte an Funai

    Philips kommt mir nicht mehr ins Haus. Ich hatte damals einen DVD-Recorder DVDR890 für damals stolze 1000€. Mehr als 10 DVDs hat der nicht aufgenommen und das Laufwerk war hinüber. Vorher las er schon nichtmal mehr gekaufte DVDs. Jetzt liest er nur noch Audio CDs, bei allerdings sehr guter Klangqualität. Es ist immernoch mein einziges Gerät, welches SACDs abspielt.

    Apropos Rasierapparate: selbst das bekommen die nicht wirklich hin. Ich hab nun den dritten Philishave, weil bei den ersten beiden der Steg des Langhaarschneiders abgebrochen ist. Und eines der beiden Geräte war nicht billig.

    Kurzum - nie wieder Philips.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Philips verkauft Unterhaltungselektronik-Sparte an Funai


    Kommt mir aus Prinzip nicht ins Haus. Bonbon-Farben brauche ich nicht.