1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips verkauft Unterhaltungselektronik-Sparte an Funai

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. Januar 2013.

  1. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Anzeige
    AW: Philips verkauft Unterhaltungselektronik-Sparte an Funai

    Das haben sie schon faktisch.
    Was bleibt denn nun überhaupt ernsthaftes übrig?

    Zum einen ist Philips schon jetzt nicht mehr die Luxusmarke. Dann bleibt wohl die Marke. Und was das Thema TV betrifft, ist das ja schon weg (TPV).

    Unklar ist ja, inwieweit die Meldung die TV-Sparte überhaupt betrifft, an der Philips ja nur noch Minderheitseigentümer ist. TV-Hardwaremäßig ändert sich da dann eh nichts grundsätzliches (TPS).
    Fraglich ist, wie mit die TV-Software-Strategie weiter geht und wie NetTV und artverwandtes in Europa weiter unterstützt wird (wo es jetzt schon eine babylonische Vielfalt gibt) oder ob da wieder umgeschwenkt wird auf weitere Verschlimmbesserungen.

    In der Meldung stand was davon, dass Funai TV-mäßig schon den Nordamerika-Bereich bei Philips abdeckt. Das erklärt, warum NetTV nur auf anderen Märkten verfügbar ist, aber nicht in den USA.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2013
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Philips verkauft Unterhaltungselektronik-Sparte an Funai

    Das kannst du aufgrund der stetig abnehmenden Bildqualität irgendwann sowieso nicht mehr.
     
  3. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.427
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Philips verkauft Unterhaltungselektronik-Sparte an Funai

    Stimmt. Aber bisher hatte ich bei den bis zu 20 Jahre alten Kassetten nur einen Ausfall
     
  4. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Philips verkauft Unterhaltungselektronik-Sparte an Funai

    Ich denke mein DAB+ Radiowecker und die Philips Saeco Intelia waren das letzte Produkt was ich von Philips gekauft habe :D

    Komisch, das gleiche habe ich letztens im Philip Forum gelesen als bei jemanden der Kaffeevollautomat repariert wurde.

    Da standen Sachen auf der "Rechnung" die vorher definitiv nicht defekt waren (Kaffeebohnenabdeckung) und falsch zusammengebaut haben sollen sie die auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2013
  5. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Philips verkauft Unterhaltungselektronik-Sparte an Funai

    Muss man sich rechtzeitig genug digitalisieren.
    Hab das vor ein paar jahren mit nem dvd recorder gemacht
    Und dann am pc in divx gewandelt.
     
  6. Antenne

    Antenne Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Topfield TF5300K, UFT 671, MF4T, HP8568B
    AW: Philips verkauft Unterhaltungselektronik-Sparte an Funai

    20 Jahr ist fuer erstaufzeichnungen ueberhaupt kein problem. Was Philips Fernseher angeht: Ich habe hier ein K9 Kiste der noch einwandfrei funktioniert! Das ist 40 Jahre alt. Nur die Tuner habe ich rausgeschmissen, ich betreibe es als ZF Monitor. CVBS modulieren auf ZF 38.9 und einwandfrei DVB-T oder Videotext gucken. Oh ja, ab und zu mal ein Testbild rauf und convergenz oder abbiegung neu justieren, ist schon ein bisschen pflegebeduerftich...
     
  7. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    837
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    AW: Philips verkauft Unterhaltungselektronik-Sparte an Funai

    lol:D
     
  8. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Philips verkauft Unterhaltungselektronik-Sparte an Funai

    Warum digitalisierst du die nicht?

    DVD Recorder reicht ja schon!
    Gibt sogar noch billigere Lösungen!


    Danach ab in die Bucht mit den Cassetten.

    Ich habe noch rund 600-700 Stück davon im Keller und noch 2 einwandfreie Panasonic VCRs hier , digitalisieren werde ich das was sinnvoll ist trotzdem noch, Problem ist hier die Zeit.
    Wenn ich sie aber anschauen würde dann kann ich sie auch direkt digitalisieren.
    Schlechter werden die Bilder nicht weil das ja im VCR viel mehr der Fall ist je öfter man sie abspielt.

    Hab da z.B noch sehr viele RTL Samstag Nacht Folgen dabei die auf DVD leider unkaufbar sind da die Musiktitel am Ende fehlen und das finde ich so richtig schei**e
     
  9. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Philips verkauft Unterhaltungselektronik-Sparte an Funai

    Die Receiver kommen doch überhaupt nicht mehr von Philips, sondern von Pace. Die Marke "Philips" wurde an Pace lizenziert und das schon seit 2007.
    Philips verkauft Settop-Boxen-Sparte an Pace | heise online
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Philips verkauft Unterhaltungselektronik-Sparte an Funai

    bei CD-playern früher schon. ich habe einen von 1986, der immernoch funktioniert!

    allerdings ist der bluray-player, den ich von philips habe, dagegen ziemlich...naja...