1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips und die 5.1-Audio Aufnahme

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Eric el., 12. Juli 2006.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Philips und die 5.1-Audio Aufnahme

    Genau so macht es der Sony :love:

    ===> Ist schon das gleiche Prinzip. Der einziger Unterschied ist die "Zwischenspeicherung".


    EDIT: Habe gerade mal in einer Sony-Broschüre nachgeschaut. Es heisst bei denen auch 2-Pass-Encoding und nicht 2-Phase-Encoding wie ich oben geschrieben hatte ==> Habe es oben korrigiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2006
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Philips und die 5.1-Audio Aufnahme

    Papierleiche. Nie erschienen.

    Und bevor der 7260 nicht leibhaftig im Regal steht, würde ich nicht frohlocken. Denn eines ist klar....der Filmindustrie gefällt dieses Ding mit Sicherheit nicht.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Philips und die 5.1-Audio Aufnahme

    Sowas nennt sich Vapoware.
    Selbst wenn er denn erscheint ist nicht sichergestellt das man auch von externen Quellen mit 5.1 aufnehmen kann.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Philips und die 5.1-Audio Aufnahme

    Nach dem Hickhack um den 9000er habe ich auch arge Zweifel bzgl. des 7260. Schon beim 9000er glaube ich weniger an technische als an lizenzrechtliche Probleme ;)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Philips und die 5.1-Audio Aufnahme

    Lizenzrechtliche Probleme weniger, (denn die gibts ja nicht) aber man wird die Jungs schon mit einem Koffer versorgt haben das sie das Gerät nicht rausbringen werden.
    Wer gut schmiert, der gut fährt.

    Gruß Gorcon
     
  6. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Philips und die 5.1-Audio Aufnahme

    Dann würde ich als Hersteller aber im regelmässigen Abstand solche Geräte ankündigen, um öfter einen solchen Koffer abzufassen... ;)

    Aber macht es irgendeinen Sinn, 5.1 Aufnahmen mit einem DVD-Recorder verhindern zu wollen; während Original-DVDs am PC technisch problemlos 1:1 kopiert werden können?! (die Rechtliche Seite lasse ich hier mal aussen vor!)
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.735
    Zustimmungen:
    840
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Philips und die 5.1-Audio Aufnahme

    Das gleiche dachte ich auch sofort als ich über die Ankündigung des 7260 las...

    Mir fällt kein vernünftiger Grund ein. Das Bild vom Satreceiver wird beim 7260 ja analog über Scart aufgenommen und das müßte Hollywood eigentlich zufrieden stellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2006
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Philips und die 5.1-Audio Aufnahme

    Ja. So kommen auch die in den "Genuß" des kopierens, die damals bspw. "Premiere" mit einer analogen TV Karte am PC entschlüsselt haben, ohne auch nur einen blassen Schimmer zu haben, wie das geht. Sozusagen der normale "Nix-Checker" ;). Das sind die, die hier bspw. im Forum nach Keys für die **** Karten fragen.

    Wer am PC kopieren will, braucht dafür bisschen Ahnung und Equiment. Das fällt mit dem DVD Recorder weg. Einschalten, kopieren, fertig. Für jeden geeignet
     
  9. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Philips und die 5.1-Audio Aufnahme

    in der aktuellen AudioVideoFoto Bild ist dieser Recorder im Test.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Philips und die 5.1-Audio Aufnahme

    Und? Am Kiosk durchgelesen?

    Denn die letzten Meldungen waren völlig konfus. Erst hieß es von Philips 5.1 sei problemlos aufzunehmen und abzuspielen. Dann hieß es nö, das geht garnicht und zwischendrin gab es noch die Meldung, der Recorder "verstecke" den 5.1 Ton, was dazu führt, dass auf fremden Playern nur 2.0 geht. Letzteres erscheint mir sehr realistisch, weil das die Filmindustrie beruhigt. Denn damit wird einem Massenkopieren vorgebeugt, ausser 100 Millionen Leute kaufen sich den 7250 :D

    Wenn das mit dem verstecken wirklich so ist, ist endgültig klar, dass Philips wegen dem ersten 5.1 Rekorder, dem DVDR 9000 (wo 5.1. beliebig abspielbar war) von Hollywood nen Sack Anwälte geschickt bekommen hat. Keine Überraschung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. August 2006