1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips und die 5.1-Audio Aufnahme

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Eric el., 12. Juli 2006.

1. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    http://www.areadvd.de/news/2006/200607/12072006009_Philips_DVD-Recorder.shtml
    auf ein Neues.

2. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Philips und die 5.1-Audio Aufnahme

Was ist eigentlich aus dem DVDR9000 geworden?

3. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

keine Ahnung

4. Tiroler

Tiroler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich zitiere aus dem Link:
    Der DVR7260H nimmt auch auf Dual Layer DVD+R auf und verfügt über einen DVB-T-Tuner. Ein spezielles Feature dieses Geräts ist die 5.1-Aufnahmemöglichkeit von digitalen Quellen. Hierfür verfügt der Recorder über einen digitalen Koax-Eingang, über den er digitalen Mehrkanalton aufzeichnen kann.

Was heist das jetzt genau? Ich brauch also einen Digital-Sat-Empfänger der einen digitalen Koax-Ausgang hat (hat fast ein jeder oder), mit dem fahr ich mit einem Verbindungskabel beim DVD-Recorder rein, und kann so 5.1 Aufnehmen???
    Einfach nur mit einer Scartverbindung läuft nix oder?
    Ich kenn mich wie ihr schon sicherlich gemerkt hab nicht so gut aus, bin aber an einem "guten" DVD-Recorder interessiert.
    5.1 Aufnahme wär halt ein Hit...

Kann mir da wärt von euch helfen, wie das nun genau funktioniert? Was ich da brauche usw.?
    Danke schon mal.

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Genau so stelle ich mir das auch vor. Denn über Scart kommt schließlich kein digitales 5.1-Signal.

Gag

6. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Alle Philips DVD Recorder haben den riesigen Nachteil, dass die Bitrate beim Überspielen von HDD nach DVD nicht geändert werden kann.

Ein dreifach Hoch den Marketing Laien bei Philips.

Es gibt meines Wissens kein ernst zu nehmendes Fabrikat das diese Einschränkung auch hat.

7. Saviola

Saviola Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

Dabei muß dann aber das Bild-Signal (welches über Scart kommt) mit dem Audio-Signal (welches über den Koax-Eingang kommt) abgemischt werden. Ob das Sinn macht - darüber kann man streiten :rolleyes:

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das ist doch auch gut so, denn jede Änderung der Datenrate zieht eine Bildverschlechterung nach sich.

Ach ja, beim DVD Recorder mit DVB-T Tuner wird der Stream auch erst in analog und dann wieder digitalisiert, denn bei DVB-T sind nur sehr selten Sender mit DVD Norm üblichen Auflösungen zu finden.:rolleyes:

Gruß Gorcon

9. aladar

aladar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Was soll daran gut sein, wenn man dann einen Film wegen bspw. 10 Minuten Überlänge auf 2 Rohlinge aufteilen muss.
    Bei anderen Recordern wird auch niemand gezwungen, die Daten weiter runterzukonvertieren, es ist ein Feature, das der Kunde nutzen KANN, aber nicht MUSS.
    Qualitätsfetischisten meiden generell die Analog/Digital-Umwandlung, und nehmen DVB-Streams direkt auf, um sie dann DVD-kompatibel am PC umzurechnen.

10. gkwelz

gkwelz Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Normalerweise nimmt man in höchster Qualität auf die HDD und passt dann die Bitrate beim Überspielen auf die DVD an, dass diese dann voll wird.
    Dies geht beim Philips nicht.