1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips TVs 2013: Die neue Smart-TV-Generation

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Februar 2013.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Philips TVs 2013: Die neue Smart-TV-Generation

    Naja vor allem das war ja nicht gerade ein Billigeimer. Ist von der 8000er Serie einer.

    Selbst habe ich zum Glück keinen Philips-Fernseher, aber eigentlich egal was der Meinige so menümäßig macht, da er eh nur als Monitor fungiert. Das Wesentliche macht bei mir der Receiver. Und der Ton die Surround-Anlage.
    Aber danke für dein Mitgefühl. :)
     
  2. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Philips TVs 2013: Die neue Smart-TV-Generation

    Tja, das ist genau das Problem. Der Preis ist für Qualität und Sorgfalt leider kein Garant mehr. Die haben alle die selbe Softwarebasis. Das ist an sich kein Drama, denn das machen andere Hersteller ja auch.

    Allerdings ist das SDK mit dem die Software erstellt wird dermaßen grottig, daß sich eben auch immer wieder alte Fehler wie ein komplettes Einfrieren oder spontane Neustarts durch alle Produktlinien ziehen.

    Und die Bedienung? Die ist dann eben bei den Spitzenmodellen genauso ungenügend wie bei den Einsteigern.

    Eigentlich nur noch ein Trauerspiel, wenn man bedenkt, für was die Marke Philips mal gestanden hat.
     
  3. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Philips TVs 2013: Die neue Smart-TV-Generation

    Meine Eltern haben einen 7603 und einen 7606.
    Ich selbst habe letztes Jahr den 6007 ausprobiert, aufgrund der schlechten und trägen software aber zurück gegeben.

    Was absolut für Philips spricht ist ambilight und das überragende Bild. Sollte die Software ausgereift sein, würde das Philips enorm voran bringen, sofern das Bild nicht schlecht wurde.

    Bin nun aber erstmal mit meinem LG für die nächsten Jahre versorgt. Der hat zwar ein minimal schlechteres Bild, dafür aber eine sehr schnelle und ausgereifte Software.
     
  4. Scope

    Scope Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    707
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4
    AW: Philips TVs 2013: Die neue Smart-TV-Generation

    Bei meinen Eltern und den Grosseltern läuft je ein PFL8404 Model am digitalen Kabel (unverschlüsselt) inkl. HD-Sendern und das absolut problemlos. Das Einstellen der Sender war zwar etwas umständlich, ist bei anderen Marken aber nicht wirklich besser.

    Ist die Software denn in den letzten Jahren schlechter geworden?

    Persönlich überlege ich mir nen 42PFL6007 zuzulegen!
     
  5. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Philips TVs 2013: Die neue Smart-TV-Generation

    Ein 32'' aus der 8404er-Reihe läuft auch bei uns als Zweit-TV im Gästezimmer. Den Philips hatten wir seinerzeit gewählt, weil es der einzige Hersteller war, bei dem sich analoge und digitale Kanäle in der Programmliste mischen ließen. Dies ist leider notwendig, da unser KNB grundverschlüsselt und es Zweitkarten nur mit monatlichen Zusatzkosten gibt.

    Die Programmsortierung ist in der Tat sehr umständlich gelöst. Auch die Reaktionszeiten des TV sind eher als mies zu betrachten - Philips schert sich leider überhaupt nicht um entsprechende Kundenhinweise.

    Das Bild ist allerdings - insbesondere natürlich bei digitaler Quelle - hervorragend.
     
  6. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Philips TVs 2013: Die neue Smart-TV-Generation

    Hallo,

    beim 7603 von 2008, lang lang ist es her, mit begrenztem Funktionsumfang. Schnelles Menü, aber eben auch nur begrenzte Konfigurationsmöglichkeiten.
    Der 7606 von 2011 hatte ursprünglich ein sehr sehr träges Menü, mittlerweile ist es "nur noch" träge. Spaß macht es trotzdem nicht :/

    Meine persönliche Erfahrung im November 2012 mit dem 6007 ist, dass die Software eine absolute Katastrophe ist was Trägheit und Zuverlässigkeit angeht. Das kann dann soweit gehen, das man nicht sicher ist, ob der TV gerade AN/AUS ist oder mal wieder abgestürzt ist.

    Sehr ärgerlich. Möglicherweise wird es oder ist es gefixt worden. Würde aber um die 2012er eher nen Bogen machen. Entweder auf 2013er warten oder bei LG umgucken.
     
  7. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Philips TVs 2013: Die neue Smart-TV-Generation

    Ich hoffe, sie werden weiterhin 21:9 anbieten.
     
  8. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.568
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Mit gefällt der Mothfilter einiger Modelle.
    Bilde ich es mir ein oder setzen die Hersteller vermehrt auf die Polfilter 3D Technologie? Bei 4K Geräten okay, da noch immer 3D in 1080p, aber bei normalen Full HD TV? Wegen der Kosten?
     
  9. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Philips TVs 2013: Die neue Smart-TV-Generation

    Eher aufgrund des bequemeren Tragens, kein Stress mit Aufladen der Brillen und die meisten empfinden es als angenehmer da nicht so "anstrengend".

    Achja, heller ist es auch noch.
     
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.787
    Zustimmungen:
    13.032
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Philips TVs 2013: Die neue Smart-TV-Generation

    Philips hatte einige Alleinstellungsmerkmale wie das Ambilight.
    Allerdings auch negative wie eine Aufnahmefunktion, die nur online funktionierte /bis 2012 5xxx Serie, zudem konnte bei internen Aufnahmen der HDMI Kanal nicht umgeschaltet werden.

    Der Verkauf der Hauptanteile an TP Vision muss nichts negatives bedeuten, zeigt allerdings das Hersteller mit Unterhaltungselektronik
    kaum mehr was verdienen können, diesen Umstand haben diese aber selber geschaffen, durch zunehmend mangelnde Produktqualität und
    immer neuer Produktentwicklungen oder Innovation, die oft keine wirklich Innovationen sind.

    Die 2013 Serie ist eher ein kleines Update im Vergleich zur 2011-zur 2012 (ab 6xxx) Serie. Das stechenste Merkmal wird der neue EPG sein.

    Alle Neuerungen findet man in diesen Blog
    Toengel's Philips Blog / TP Vision Blog | Die Anlaufstelle für Philips Consumer Lifestyle