1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

philips tv

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von mabu1408, 16. Juni 2011.

  1. mabu1408

    mabu1408 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo ich habe einen phlilps tv 32pw9768/12 mit eingebauter festplatte.

    mein problem ist : der lüfer war zu laut somit habe ich ihn getauscht gegen einen handelüblichen lüfter und seit dem kann ich nichtmehr auf die festplatte zugreifen! fehlermeldung zugriff (noch) nicht möglich! festplatte startet kurz (genauso wie der lüfter) beim einschalten des gerätes und stoppt dann sofort!

    kann mir jemand weiterhelfen? liegt es wirklich am lüfter? oder ist die festplatte zufällig kaputt gegangen? oder???

    vielen dank schonmal im vorraus!
     
  2. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.723
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: philips tv

    Was ist wenn du den alten Lüfter wieder einbaust?

    Hängt der Lüfter im selben Stromkreis wie die Festplatte?

    Oder wird über den Strom den der Lüfter zieht geprüft ob er geht damit die Festplatte und die Prozessoren auch gekühlt werden?

    Also als erste Alten Lüfter wieder reinbauen. Dann testen was passiert.
     
  3. mabu1408

    mabu1408 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: philips tv

    servus danke für die antwort!
    leider ist der alte lüfer nicht mehr vorhanden:confused: zu schnell entsorgt!!!
    ich vermute das es sich um den gleichen stromkreis handelt da sowohl lüfter als auch festplatte abgeschaltet werden!
     
  4. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: philips tv

    Vielleicht wird wie beim PC die Umdrehungszahl vom Lüfter geprüft,
    der neue Lüfter ist zu langsam und deshalb wird die Festplatte
    abgeschaltet?

    :winken:
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: philips tv

    ... oder der alte Lüfter war so "laut", weil er einen wesentlich höheren (wegen der ENge des Gehäuses notwendigen!) Luftstrom erzeugt hat - dieser Luftstrom ist nun geringer, und der ganze Krempel ist viel zu heiss gelaufen...
     
  6. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: philips tv

    Hallo und willkommen im Forum, mabu1408
    Wie heißt der alte Spruch? Never touch a running System! Tja, dumm gelaufen. Und wenn deine Bastelei auch noch in der Garantiezeit passierte, zahlst du nochmal Lehrgeld, wenn ein Fachmann es richten muss.
    Schönes Wochenende
    Reinhold
     

Diese Seite empfehlen