1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips TV zu JVC RX 5062 AV - Receiver

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von m1tch1, 14. Juli 2012.

  1. m1tch1

    m1tch1 Neuling

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute.

    ich bin Hi-Fi technisch wirklich nicht bewandert und habe jetzt folgende situation.

    Ich habe den erwähnte JVC RX 5062 Receiver und den Philips TV.

    Der TV hat einen "Digital Audio Out" Anschluss - koxial.

    Der AVR hat einen "Digital In" Anschluss - Koaxial

    Ich habe die beiden mit diesem Kabel verbunden:
    HQ Silver Line Digital Koaxial Kabel: Amazon.de: Elektronik

    Der digitale Eingang am AVR ist beschrieben mit "Digital 1 (DVD)". Folglich habe ich den AVR auch auf digital DVD gestellt. Bedeutet dieses "DVD" dass es nur mit dvd playern funktioniert? (sorry, falls frage dumm)

    Jedenfalls habe ich einen SAT Receiver per HDMI am Philips TV angeschlossen und es kommt überhaupt kein ton...auch wenn ich zB eine Datei über USB am TV direkt starte - nichts.

    Beim Boxentest funktionieren die boxen (sie geben halt ein rauschen von sich)

    Was ist da falsch? oder ist das so gar nicht möglich? Wurde nämlich beraten, dass es möglich wäre...

    grüße,

    michi
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.935
    Zustimmungen:
    3.903
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Philips TV zu JVC RX 5062 AV - Receiver

    Nein, mit jeder Quelle die zB. ein Dolby-Digital Signal liefert.
    Beim Receiver muss man den Ausgang meistens erst aktivieren.
     
  3. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: Philips TV zu JVC RX 5062 AV - Receiver

    Hallo zusammen

    Es ist möglich, liegt vermutlich noch daran das man den Philips TV-Geräten immer erst alles "beibringen" muss. Kann sein das Du im Home Menü sagen musst "ich will ein Gerät anschließen, ein Audiogerät, am coaxialen Ausgang, usw." damit der TV überhaupt ein Signal ausgibt.

    Nein, dort kann alle sangeshclossen werden was ein Mehrkanliges digitalsignal liefert: DVD-Player, dig. Satreceiver, Blu-Ray-Player Playstation usw.
    "DVD" steht hier nur als Name damit man weiss das die Taste "DVD" auf die Buchse "DVD" an der Rückseite umschaltet. :)

    Gruß

    Roland
     

Diese Seite empfehlen