1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips TV und Kathrein UFS924 - ORF trotz Karte schwarz!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von mayfran, 2. Juli 2015.

  1. mayfran

    mayfran Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    vor drei Wochen schlug bei uns der Blitz in die Sat-Anlage ein. Dabei gingen alle Sat-Receiver kaputt. Unter anderem mein alter Kathrein UFS924.

    Mittlerweile habe ich diesen ersetzt gegen einen neuen UFS924. Die ORF-Karte und das Irdeto-Modul wurden übernommen, da beide noch funktionstüchtig sind. Der Kathrein hängt am selben Fernseher wie der alte (Philips 47PFL9632D/10), nur funktioniert ORF nicht mehr.

    Der selbe Receiver an einem ANDEREN Fernseher funktioniert problemlos. ORF wird sofort angezeigt. Der Philips zeigt nach dem Umschalten auf ORF für etwa 5-10 Sekunden Bild und Ton und wird dann schwarz. Die Freischaltung ist also in Ordnung - nur angezeigt wird nichts.


    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte? Ich hoffe ihr könnt mir helfen :winken:


    mayfran
     
  2. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Philips TV und Kathrein UFS924 - ORF trotz Karte schwarz!

    Bei der Fehlerbeschreibung, denke ich sofort an HDCP; es hört sich so an als wenn das DRM nicht mehr funktioniert. Funktioniert beides, HD und SD nicht, oder geht SD möglicherweise. Ich kenne die ORF-Karten nun weniger, ich meine aber mal gelesen zu haben dass der ORF auf HDCP "in Verbindung mit original Modulen wert legt".
     
  3. mayfran

    mayfran Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips TV und Kathrein UFS924 - ORF trotz Karte schwarz!

    Bei ORF geht sowohl HD als auch SD nicht mehr - oder jedenfalls nur für ein paar Sekunden. Die Free-TV Sender funktionieren durchgehend alle.

    Lässt sich irgendwie feststellen ob der Fehler direkt am HDCP/DRM Modul liegt?
     

Diese Seite empfehlen