1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips TV rechter Bildrand violetter/grüner vertikalstreifen

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von balli-1, 17. Dezember 2008.

  1. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Philips TV rechter Bildrand violetter/grüner vertikalstreifen


    So war das bei meinem Grundig damals auch. Da stand halt in der Bedienungsanleitung, dass man das Gerät am Netzschalter 1-2 Stunden ausschalten soll. Aber da du das ja eh jeden Tag machst, muss es irgendwas anderes sein, was den Farbfehler hervorruft. Evtl schlecht geschirmte Kabel oä. oder doch ein elektrisches Gerät in der Nähe. Am Ende ist es der Lautsprecher vom TV selbst.
     
  2. balli-1

    balli-1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Philips TV rechter Bildrand violetter/grüner vertikalstreifen

    Ich hab den Eindruck das es von meinen Technisat Receivern Digit 4 S kommt. Wenn ich den wegnehme ist das Problem behoben. Kann es Sein das ich eine Brummschleife habe und es davon kommt.
     
  3. balli-1

    balli-1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Philips TV rechter Bildrand violetter/grüner vertikalstreifen

    Ich habe jetzt mal verschiedene Sat-Receiver getestet, 1 Playstation und einen DVD.
    Es hat defenitiv mit der Sat-Anlage zu tun.
    Jetz habe ich einiges gefunden zum Thema Brummschleife, weil mein TV auch wenn es lauter gemacht wird brummt. Kann das vielleicht alles miteinander zu tun haben ?
    Ich habe gelesen das ich an meinen Multiswitch /Spaun 5602 eine Leitung an den POTENTIALAUSGLEICH legen kann. Muß ich an den Poti oder kann ich auch an meine Hauserdung ? Und bringt das was ? Was meint Ihr ?
    Danke für Eure Antworten