1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips TV mit "echtem" Internet-Zugang

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von jwin95, 24. Oktober 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Philips TV mit "echtem" Internet-Zugang

    Normal sollte man den aber auch durchsichtig schalten können.
     
  2. Humfri

    Humfri Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K
    AW: Philips TV mit "echtem" Internet-Zugang

    Normal ja, geht aber offensichtlich nicht bei diesem Gerätetyp. Es stört mich allerdings nicht, da ich diese Funktion bei meinem bisherigen Fernseher auch so gut wie nie genützt habe.
     
  3. jahnservice

    jahnservice Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Philips TV mit "echtem" Internet-Zugang

    Gottseidank hat PHILIPS mit diesem Schmarrn wieder aufgehört !
    Weder kann man dabei fernsehen, noch Videotext/Teletext lesen.
     
  4. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Philips TV mit "echtem" Internet-Zugang

    Das ist für mich aber absolut unkomfortabel. Wenn ich mal was gucken will und bspw. Sportzwischenstände oder Börsenkurse verfolge, will ich trotzdem weiter fernsehen und nicht so ein Quatch mit gestauchtem Bild und Text (wo man nichts mehr erkennt).

    Normal!

    Schmarn ist das was Philips macht.
    Na ja zum Glück habe ich meinen Reelbox-Text.
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.755
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Philips TV mit "echtem" Internet-Zugang

    Ein durchdachtes Gerät bietet die Möglichkeit, in dieser Situation den Bildschirm zu teilen.
    Auf der einen Seite läuft dabei weiterhin das Programm und auf der anderen, wird der Videotext angezeigt.
     
  6. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Philips TV mit "echtem" Internet-Zugang

    Schon, nur wird das Bild dabei dermaßen gestaucht und der Text natürlich auch, daß es zumindest für mich überhaupt kein Fernsehgenuß mehr ist, noch irgendetwas anständig gelesen werden kann.
     
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.755
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Philips TV mit "echtem" Internet-Zugang

    Auf einer 28" Zoll Röhre vielleicht, bei einem 50" Flachmann sehe ich das anders.
    Zumal die Funktion nur dazu dient, das Geschehen zu verfolgen und die andere, Informationen zu gewinnen.
    Beim Bier ist das ähnlich, das erste löscht den Durst und das zweite sorgt für den Genuss, beides geht meistens nicht zugleich ;).
     
  8. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Philips TV mit "echtem" Internet-Zugang

    Also ich finde es auf dem 46PFL8605 unmöglich und will mir den 9705 holen. Aber den Text werde ich ganz sicher nicht nutzen.

    Wie ist das denn bei HBBTV? Dasselbe geteilte Bild?
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.755
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Philips TV mit "echtem" Internet-Zugang

    Keine Ahnung. Noch nicht.

    Für mich bei maximal sagenhaften 1500 kbit/s, eh keine Option.

    Hier auch nochmal ein Danke an die lieben Telekomiker.

    Geteiltes Bild beim Video Text (Sony), ist auch nur eine Option neben sowohl als auch.
    Empfinde diese Lösung jeden Falls gelungener als wenn der Text einfach über das Bild gestellt wird oder dieses durch den Text zu sehen bleibt (TechniSat).
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2010
  10. walter1001

    walter1001 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SEG PVR62-80S,
    Hyundai HSS 825
    Boca DSL 220
    Philips 32PFL7605H/12
    Blu-ray Player BDP3000
    Panasonic P42C10ES
    AW: Philips TV mit "echtem" Internet-Zugang

    Hallo,

    ich hab ja seit letzte Woche auch so einen Philips mit "echten" Internetzugang. Philips 32PFL7605H/12 .
    Also, schönes Spielzeug, aber richtiges Internet ?
    zu langsam und eingaben über Fernbedienung viel zu umständlich!
    Warum gibt es keine richtige Tastatur über Infrarot, hatte ich vor 25 Jahren schon mal bei einem BTX-Decoder!

    Kleinere Sachen dagegen kann man schon mal machen,
    zb. mal Nachtichten bei Tagesschau, mal Wetter nachsehen oder mal eine Telefonnummer suchen.
    Ist für sowas einfacher als den Pc anzumachen.

    Noch eine Zusatzfrage, da ist noch ein SD-Karten Steckplatz, der irgendwie mit NetTv zu verwenden ist.
    Nur wie und was man richtig damit machen kann hab ich noch nicht rausgefunden.

    Gruß Walter