1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips TV -Komische Streifen hilfe!!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Alabastarite, 17. Januar 2019.

Schlagworte:
  1. NRW10

    NRW10 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    6.382
    Zustimmungen:
    1.483
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Du hast doch damals mal was gesagt von Banding.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.654
    Zustimmungen:
    14.979
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist was anderes.
     
  3. NRW10

    NRW10 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    6.382
    Zustimmungen:
    1.483
    Punkte für Erfolge:
    163
    Fakt ist einfach das ist nicht gerade der beste Fernseher bei YouTube gibt es auch viele negative Kommentare über den Fernseher.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    122.612
    Zustimmungen:
    9.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Zeige mir einen TV wo es keine negativen Kommentare gibt!
     
    LizenzZumLöten gefällt das.
  5. NRW10

    NRW10 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    6.382
    Zustimmungen:
    1.483
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja aber bei dem ist das schon speziell.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    122.612
    Zustimmungen:
    9.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Bei anderen ist auch immer etwas!

    Für einen LCD hat der schon ein recht gutes Bild. Samsung bekommt das nicht hin.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.654
    Zustimmungen:
    14.979
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist Banding! Mit einem Grautestbild leiden mehr oder weniger fast alle LCDs daraunter.
    Nur ist das im Alltag weniger zu sehen.
    [​IMG]
     
  8. Momic

    Momic Neuling

    Registriert seit:
    23. Januar 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe leider seit Weihnachten exakt das selbe Problem :-(

    Besonders beim Fußballschauen in der Vogelperspektive mit dem grünen Rasen sind diese Streifen extrem störend,
    das Schauen macht langsam keinen Spaß mehr, ich schaue nur noch auf die Streifen.

    Bilder:
    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen
    Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

    Habe das Modell 50PUS7303/12
    Produktionsdatum Oktober 2018, also seit dem Kauf noch nicht mal 3 Monate bei uns.

    Nach einer freundlichen Anfrage per Mail beim Support wurde ich mit folgenden Worten abgewiesen:
    "Ihr Anliegen wurde in einer internen Abteilung von unseren Techniken individuell geprüft, als Ergebnis hieraus schließen wir einen technischen Gerätefehler aus. "

    Bei einem billigen Gerät aus dem Discounter wäre mir das relativ egal, aber in dieser Preisklasse und einem namhaften Hersteller sollte so etwas doch nicht passieren...

    Zwischenzeitlich habe ich restlos alle Fehlerquellen ausgeschlossen, habe das Gerät sogar schon an einem komplett anderen Ort ohne externe Geräte angeschlossen, und beim Starten sowie im Menü sind die Streifen trotzdem zu sehen.

    Habt ihr noch eine Idee?

    Danke dass es euer Forum gibt, und viele Grüße

    Michi
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    53.654
    Zustimmungen:
    14.979
    Punkte für Erfolge:
    273
    Tut mir leid, Banding ist schlicht bei LCDs normal. Muss man so knallhart sagen. Egal welche Preisklasse.
    Je nach Beleuchtungsart oder Panel (Edge oder Direkt. IPS oder VA.) mal mehr und mal weniger.
    Wer das nicht will, muss zu OLED greifen. Und auch die sind nicht Fehlerfrei.
     
  10. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.685
    Zustimmungen:
    6.281
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Hab mal nach-geguckt, derartige Banding Streifen wie in #18 nicht vorhanden.
    (50PUS6162/12)
     

Diese Seite empfehlen