1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips Tv bis 800€

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Shareef, 7. Februar 2017.

  1. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ich bin es überhaupt nicht!
    Was ich da schon in einigen Wohnungen gesehen habe geht garnicht. Wenn man dann nach ca. 2-3h intensiver Einstellarbeit das Bild halbwegs hinbekommen hat, erst dann sind die Leute "begeistert". Bei vielen "Billiggeräten" ist die Streuung aber zum Teil so groß das man mit Standard Voreinstellungen überhaupt nichts erreicht.
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.789
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Das ist doch eine andere Sache. Die Pauschalaussage Philips macht das beste Bild ist jedoch Quark.

    Das ich eine billig Gurke aus dem Grabbelregal nicht zu Höchstleistungen bringe, steht außer Frage. Ebenso wie die Tatsache, dass das jemals anders gewesen ist und sein wird.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also pauschalisiert habe ich nicht.
    Im Prinzip kann man fast jeden TV so hinbiegen das das Bild irgendwie passt.
    Die Frage ist nur mit welchem Aufwand!
    Und der Kunde macht es erfahrungsgemäß wenig bis gar nicht, weil er keine Ahnung davon haben kann wie ein Bild natürlich wirken sollte bzw. wie man richtig justiert.

    Um so größer der Aufwand, z.B. bei den meisten Samsung-Modellen, um so schlechter stufe ich einen Fernseher ein.
    Panasonic, Sony und Philips sind da schon deutlich besser.
    Und auch da hängt es von der Baureihe ab, keine Frage.
     
    Gorcon gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das stimmt natürlich, ich denke aber das Eike da die etwas besseren Philips Geräte im Sinn hatte und die haben eben eine halbwegs brauchbare Voreinstellung. Die Billiggeräte bekommen dann die LEDs die bei den teuren als "Auschuss" durchgefallen sind, so ist das bei den anderen Herstellern aber auch.
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.789
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Meinst du ernsthaft das wäre bei Panasonic und Sony anders?
     
  6. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau wie ich, ich kaufe auch keine Geräte für 800€, die dürfen schon etwas mehr kosten, weil sie ja auch sehr langlebig sind. (jedenfalls die Phillipsgeräte). Ich kenne aus dem Bekanntenkreis nur teure Samsung und Panasonikgeräte und bei dem Vergleich zu diesen hat der Phillips einfach (schon von Haus aus) das natürlichere Bild. Einzig Sony käme bei mir noch in die engere Wahl. Aber das ist alles subjektiv. Ich kenne auch die Meinung, daß die überbunten Bilder als natürlich empfunden werden und meine Ansicht als zu kaltes Bild angesehen wird.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja. Deren Grundeinstellungen sagen mir überhaupt nicht zu.
    Aber ich bin da auch extrem "empfindlich" allein schon wegen meinem 2. Beruf als Drucker.
     
  8. dilby

    dilby Neuling

    Registriert seit:
    14. Februar 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe seit einiger den Philips 710 und kann den eigentlich nur weiterempfehlen. Ich kann aber nicht genau sagen, bei wie viel der mittlerweile liegt.
     
  9. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Da es so klingt, als kennst du dich etwas aus, was macht eigentlich der Spielemodus bei den Philips TV Geräten. Ich schau z.B. über den Spielemodus TV, da somit Maxdome nicht mehr ruckelt. Was es ohne Spielemodus schon macht.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Der Spielemodus schaltet die ganzen Bildverbesserungen (vor allem die Bewegungsinterpolation oder Zwischenbildberechnung) ab damit die Verzögerung so minimal wie möglich ist zwischen dem Signal und dem Bild was man sieht.