1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips TV an 2.1 System

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von tl-sky, 8. Januar 2011.

  1. tl-sky

    tl-sky Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Philips TV an 2.1 System

    ja der bin ich;)
    aber den hör ich schon gar nicht mehr. also so laut ist der gar nicht. war nur erst ungewöhnt dass da überhaup nen lüfter läuft.

    aber interessanter link mit dem virtuellen suroound.
     
  2. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Philips TV an 2.1 System

    Nix gegen Canton. Aber im Vergleich zu den Yamaha-Soundprojektoren ist sowas doch eine Krücke! Das ist allenfalls die Steigerung der alten Philips-Systeme, wo Basisbreite bei Stereo künstlich erzeugt wurde durch gegenphasige Signale und Räumlichkeit durch Hall entstand.

    mfg
    Smokey
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    40.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Philips TV an 2.1 System

    Hier ging es einzig darum, das Prinzip zu verdeutlichen, nicht um die Qualität. Es war einfach der erste Link, den ich vor dem Sonntags Tatort mit Bildern auf die Chassis und einer Erklärung gefunden hatte.

    Man kann sich über alles streiten. Bei reinem Stereo kackt das Yamaha System dafür gnadenlos gegen jedes System, mit zwei Satelliten ab.

    Persönlich halte ich eh nichts von solchen Dingern. Das ist aber eine andere Sache.
     
  4. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Philips TV an 2.1 System

    Okay, dann habe ich Dich mißverstanden. Dachte Du meinst da käme Sourround raus.
    Das eine wie das andere ist für mich nur eine Notlösung. Und lieber für hinten drahtlos als 2.1, egal wie realisiert.
    mfg
    Smokey