1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips TV 42 /Technisat HD- Digital-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Algas, 10. Februar 2011.

  1. Algas

    Algas Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,
    bin neu im Forum und habe wirklich sehr wenig Ahnung.
    Habe einen ca. 7 Jahre alten 42 Zoll Plasma-TV von Philips.
    Leider gibt es die Rechnung nicht mehr und ich komme auch nicht an die Rückseite, er ist aber glaube ich aus der Serie 7320,7420, oder 5320,5620. Kann leider keine genaueren Angaben machen.Er hat aber nur einen DVI-Anschluß, keine HDMI-Buchse.
    Ich habe jetzt mit Hilfe eine HDMI-DVI-Kabels einen Technisat HD-Receiver angeschlossen. Es hat alles gut geklappt, mit der Ausnahme, daß ich meine TV-Lautsprecher verloren habe. Es funktionieren nur noch die Lautsprecher der Musikanlage.
    Dies ist für einen Spezialisten sicherlich eine Kleinigkeit, aber, wie gesagt, ich habe sehr wenig Ahnung.
    Auch nach intensivem Studium des Handbuchs und vielfältigen Versuchen zum Erfolg zu kommen hat es leider nicht geklappt.
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Algas
     
  2. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: Philips TV 42 /Technisat HD- Digital-Receiver

    DVI überträgt auch keine Audiosignale, da kann nicht viel kommen ;)

    Musst wohl nur eine Audioleitung (wahrscheinlich wirst du ein Cinch-3,5mm Klinkenkabel brauchen), evtl. hat die Glotze sogar einen digitalen SP/DIF Eingang, habe ich persönlich aber noch nicht gesehen.
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Philips TV 42 /Technisat HD- Digital-Receiver

    Kommt drauf an welchen du genau hast. Hatte letztens ein Philips auch ca dein alter hat nur ein DVI anschluss, aber keinen Audio eingang. Also entweder ohne leben oder über Scart anschließen
     
  4. Algas

    Algas Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips TV 42 /Technisat HD- Digital-Receiver

    Hallo ihr beiden,
    vielen Dank für eure Tipps, werde es jetzt mal ausprobieren.
    Algas
     

Diese Seite empfehlen