1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips trennt sich von nächster Konzern-Sparte

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juni 2014.

  1. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Philips trennt sich von nächster Konzern-Sparte

    Kann ich wirklich nicht bestätigen. Ich bin jung und alle Leute, die ich kenne, haben auch Festnetz. Schließlich ist Festnetz beim Internet ja automatisch mit dabei. Sei es per DSL oder Kabel. Da ist immer die Telefonflat mit drin. Also warum sollte man dann auf die Festnetznummer verzichten und sich teuer für Leute ohne Allnet-Flat am Handy anrufen lassen?
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: Philips trennt sich von nächster Konzern-Sparte

    Ist in meinen Umfeld genauso. Da hat gerade nur einer kein Festnetz.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Philips trennt sich von nächster Konzern-Sparte

    Tja und ich kenne eben mehrere Leute ohne Festnetz. Man darf nicht immer nur von seiner eigenen kleinen Welt ausgehn und meinen, daß es überall gleich ist!

    Meine Mutter und ihr Freund haben kein Festnetz, meine Cousine hat keines, der Kumpel mit dem großen TV aber wenig Ahnung hat auch keines. Nur mein alter Schulkumpel hat noch welches. Der hat auch Internet. Nutzt es aber nur selten. Und ein weiterer Kumpel hat zwar Internet, aber kein Festnetz. Jedenfalls nicht daß ich wüsste. Die Eltern meiner Freundin haben noch Festnetz. Da hat auch nur die Mutter ein Handy. Der Vater nicht. Der brauch sowas nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2014
  4. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Philips trennt sich von nächster Konzern-Sparte

    Absolut richtig.

    Ich verzichte an dieser Stelle auf die Aufzählung der Leute die ich kenne, welche einen Festnetzanschluss haben oder nicht. Dürfte so um die 90 % mit Festnetz und 10 % ohne sein.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Philips trennt sich von nächster Konzern-Sparte

    Haben denn die genannten Leute alle kein Internet?
    Wundert mich halt etwas, da bei Internet eigentlich immer ne Festnetzflat mit drin ist (außer bei ganz billigen Tarifen und selbst da ist Festnetz mit drin, nur eben mit Minutenpreisen).
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Philips trennt sich von nächster Konzern-Sparte

    Du machst das hier gerade vor.:D

    Dass deine Mutter und 5 weitere Leute kein Festnetz haben ist eben deine kleine Welt, aber wenn dir hier mehrere von ihrer eigenen Welt das Gegenteil erzählen, dann sieht deine kleine Welt ziemlich klein aus...;)
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Philips trennt sich von nächster Konzern-Sparte

    Nein. Die haben nichtmal einen Computer! Meine Mutter hat nur von meiner Freundin und Mir einige alte Spielkonsolen bekommen.

    Es gab schon diverse Statistiken, welche auf gezeigt haben, daß durch die starke Verbreitung der Handys die Festnetzanschlüse immer weniger werden! Es gibt heute viele Menschen, welche nur noch per Prepaid-Karten telefonisch erreichbar sind, weil sie dank der Schufa keinen Festnetzanschluß mehr bekommen!
     
  8. se7en

    se7en Platin Member

    Registriert seit:
    14. August 2008
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Philips trennt sich von nächster Konzern-Sparte

    na dann frage ich mich wer da was falsch gemacht hat???
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Philips trennt sich von nächster Konzern-Sparte

    Diese Statistiken bezogen sich in der Regel über die analogen/ISDN-Anschlüsse der Telekom. Dass sich Leute vom analogen T-Anschluss trennen um DSL/Kabel-Anschlüsse mit Festnetz woanders zu buchen, steht nicht in der Statistik.

    P.S. Das Handy als Ersatz für das Festnetz finde ich sowas von unpraktisch, denn entweder wird der Akku gleich leer oder der ist zwar voll, aber viel quatschen sollte man auch nicht, denn man möchte später ja noch ausgehen und man braucht das Handy....:rolleyes:
     
  10. Centaur

    Centaur Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2001
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Philips trennt sich von nächster Konzern-Sparte

    Ganz zu schweigen von der meiner Meinung nach immer noch schlechteren Verbindungs- und Sprachqualität der Handys.