1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips Smart TVs künftig mit Android-Betriebssystem

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2014.

  1. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Philips Smart TVs künftig mit Android-Betriebssystem

    Dein Gefühl wird dich sicher nicht enttäuschen. Die werden das schon, größtmöglich, versauen.
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Philips Smart TVs künftig mit Android-Betriebssystem

    Und LG - WebOS
    Panasonic CES mit Firefox OS

    Warte noch das ein Neugerät mit Windows 8 kommt.:winken:
    Fernseher ? Wenn es eine gute Oberfläche sein soll, dann mal mit XMBC versuchen, liebe Entwicklungsabteilungen.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Philips Smart TVs künftig mit Android-Betriebssystem

    XBMC, das wäre in der Tat ein Knaller. Wird Zeit das man selber an den Dingern rumflashen kann wie bei STB oder den smarten Telefonen.
     
  4. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.399
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Philips Smart TVs künftig mit Android-Betriebssystem

    wenn ich mir anschaue dass ein Kollege seit Tagen nicht Aufnehmen kann, weil die Philips-eigenen EPG Server nicht zur Verfügung stehen dann denke ich mir...die sollten erstmal ihre Probleme in den Griff bekommen.

    Die Idee an sich ist sicherlich nicht verkehrt, nur Frage ich mich wie auch da wieder der Support aussehen wird. Kann man die 5 Jahre alten TVs dann wegwerfen weil der Support endet oder das Android OS in Verbindung mit einer Netzwerk-Konnektivität zu einer einzigen Sicherheitslücke wird?
     
  5. TheMatrix

    TheMatrix Platin Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    236
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Philips Smart TVs künftig mit Android-Betriebssystem

    Rein Objektiv hat Philips bzw zuletzt TPVision alles verschlafen was zu verschlafen geht, eine Software die sowas von BUG und Bananensoftware ist :eek:

    Aufnahmen die nur mit Verbindung von Onlinefähigkeit möglich ist, Support -> um es mal gemilde auszudrücken :D Kunden fremd wirken, wie sie haben Probleme, kein Problem Softwareupdate und alles gut :D

    Steifen im Bild "Panel bzw Inverterboard defekt" -> Softwareupdate oder Satanlage schuld *lol*

    Ob Android das ganze Drama verbessert ich mag es ernsthaft bezweifeln......
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2014
  6. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Philips Smart TVs künftig mit Android-Betriebssystem

    Das alte EPG vor 2012 war ein OnlineEPG dessen Funktionalität auf den Philips Servern beruhte, genau wie dessen Smart TV Dienst keine Software auf dem Gerät, sondern ein quasi Online Dienst, als spezielle Html Darstellung.
    Selbst für Aufnahmen war es erforderlich Online zu sein.

    Bei Geräten ab 2012 gibt es zum Glück das Offline EPG.

    Einen Philips TV würde ich mir nicht kaufen.
    Zu viel Macken, zu hackelige Bedienung, Verdacht der geplanten Obsoleszenz.
     
  7. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Philips Smart TVs künftig mit Android-Betriebssystem

    Meinen derzeitigen Philips TV (siehe Signatur) benutze ich nur als Monitor.

    Nach dem letzten Umzug mußte ich wegen fehlender Satanlage 3 Monate über den noch
    aktiven Kabelanschluß schauen (für lau natürlich :D )
    Direkt am TV ohne Receiver.

    Lange Rede kurzer Sinn...die Menüstruktur,das umschalten,Sender sortieren,fehlende TV Infos usw,usw....ist das schlechteste was ich je erlebt habe !!!

    Und jetzt wollen die es mit Android versuchen ? Das wird nix.Jedenfalls nicht bei denen :winken:



    fibres73
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Philips Smart TVs künftig mit Android-Betriebssystem

    Wieso?
    Android auf allen Smart-TVs ist doch besser als die aktuelle Lage, wo jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht!
    Auf einem TV gibts die App, auf dem TV des anderen Herstellers wieder nicht. Das ist aktuell die Lage und das ist Murks.
    Wenn es einheitliche Android-Apps gibt, kann man auf jedem TV, egal von welcher Marke, die selben Apps nutzen.
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Philips Smart TVs künftig mit Android-Betriebssystem

    Glaube ich nicht, das klappt ja nicht mal bei den Android Smartphones.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Philips Smart TVs künftig mit Android-Betriebssystem

    Äh, natürlich.
    Was hast du denn für ein Android-Handy, bei dem das nicht geht?
    Ganz früher gab es mal Android-Tablets, die keinen offiziellen GooglePlay-Appstore hatten. Aber heute haben das doch alle.