1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips SC819

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von NeMiX, 17. November 2004.

  1. NeMiX

    NeMiX Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    N´abend,
    so da ich nicht umhin komme mir Digital Sat für mein Premiere anzuschaffen, hier mal wieder eine Frage :winken:
    Ich war gerade bei einem Bekannten, der mir für Lau seine Sat Schüssel (80 CM) incl LNB überlassen hat. Mit diesem hat er früher Premiere empfangen.
    Naja leider ist der LNB nur zur Versorgung von einem Receiver, und wir haben im Haus insgesamt 4 analoge. Der eine Analoge soll durch einen Digitalen ersetz werden.
    Nun meine Frage, lohnt es sich den LNB aufzurüsten auf einen Quad LNB, wenn ja was für einen und was kostet der, oder gibt es irgendwelche mit dem Single LNB alle 4 Receiver zu versorgen, ich vermute mal nicht...
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2004
  3. NeMiX

    NeMiX Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips SC819

    Naja wollte mal im örtlichen Fachhandel gucken die sind eigentlich ganz kompetent.
    Kann ich an so einem Universal Quad LNB die Receiver direkt anschliesen? Oder muss da ein Verteiler zwischen, weil unser auf dem Dachboden ist auch nur analog, sprich hat 2 Eingänge.
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Philips SC819

    Bei Quad kannst du dir den Multischalter sparen. Die Receiver kommen da direktl drann und Fachhandel ist immer teurer als Online und dort wurde mir schon viel Schwachsinn eingeredet. Zumindest ich vertraue mehr auf die Experten hier im Forum.
     
  5. NeMiX

    NeMiX Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips SC819

    Naja wenn ich dort direkt nach dem Invacom Universal Quad LNB frage?
    Also bei mir in der Stadt gibt es unter den vielen einen guten den ich ohne Sorgen weiterempfehlen würde. Für den Service zahl ich dann gerne auch mal 5€ mehr...
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Philips SC819

    Kannst du auch machen. Ist so eine Macke von mir. Ich rede nicht gerne mit Menschen die ich nicht kenne, darum bestelle ich alles.
     
  7. NeMiX

    NeMiX Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips SC819

    Naja jetzt hätte ich noch eine Frage.
    Wir haben auf dem Dachboden einen Verteiler( Multiswitch?), könnte ich ein Dual LNB kaufen, an den einen Anschluss direkt den Digitalen Receiver und an den anderen den analogen Verteiler???
     
  8. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Philips SC819

    Es gibt kein Dual LNB welches digitaltauglich ist. Das ist ein Quattro LNB und dann brauchst du auch noch einen neuen Multischalter. Mit 4 Eingängen. Wenn du vielleicht irgentwann in der Zukunft mehr als 4 Teilnehmer anschließen willst wäre das dir richtige Lösung. Wenn es aber sicher nur 4 bleiben dann reicht auch ein Quad. Dabei gehen eben nur 4 Teilnehmer aber ohne Multischalter.
     
  9. NeMiX

    NeMiX Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips SC819

    Ok, dann werd ich mir morgen mal so ein Teil kaufen.
    Hoffe das Wetter ist morgen nicht so bescheiden und wird wenigstens für kurze Zeit besser.
    Danke für deine Hilfe