1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips Plasma hat senkrechten Streifen

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von fahklein, 13. Dezember 2009.

  1. fahklein

    fahklein Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    habe folgendes Problem mit meinem Plasma (Philips 42").

    Nach ca. 2 Std. bringt er immer snkrecht einen ca. 3-4cm breiten Streifen, der alle möglichen Farben haben kann. Schlte ich das Gerät für ca. 1 Std. aus, ist er wieder verschwunden, aber nach ca. 1-2 std. kommt er wieder. Habe auch schon sämtliche Anschlüsse überprüft, aber immer das gleiche Problem.

    Leider habe ich das Gerät schön über 2 Jahre und somit dürfte die Garantie abgelaufen sein.

    Allerdings habe ich eine sog. Wert-Garantie die alle Schäden abdeckt. Nun habe ich meinen Händler schon kommen lassen, er hat das Gerät auch schon 2 Wochen in seiner Werkstatt getestet, allerdings trat dieser Fehler bei ihm nicht auf. Er konnte sich das auch nicht erklären, da er ja selbst bei mir Zuhause den Streifen gesehen hat.

    Gestern brachte er mir das Gerät wieder und am Abend, ca. 2 Std. nach dem Einschalten, das alte Problem wieder.

    Was kann das für ein Fehler sein?
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Philips Plasma hat senkrechten Streifen

    Empfängst du über Kabelfernsehen? Soetwas kan auch vom Hausanschluss verstärker kommen.
     
  3. fahklein

    fahklein Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips Plasma hat senkrechten Streifen


    Nein, empfange über Sat. Der Fehler tritt aber auch bei DVD oder Spielkonsole auf.
     
  4. Schmunz

    Schmunz Junior Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Philips Plasma hat senkrechten Streifen

    Ziehe mal alle Kabel am TV ab. Lass nur die dran, die du gerade brauchst, also nur Sat-Receiver, z.B.
    Verbinde auch mal das Netzkabel mit einer anderen Steckdose, möglichst in einem anderen Zimmer.
     
  5. fahklein

    fahklein Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips Plasma hat senkrechten Streifen

    Kabel wurden bereits alle einzeln ausprobiert. Keine Besserung.

    Den Netzstecker habe ich jetzt in einem anderen Zimmer eingesteckt. Sollte der Fehler wieder auftreten, werde ich weiter berichten
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.459
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Philips Plasma hat senkrechten Streifen

    Da ist das Panel defekt.
     
  7. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: Philips Plasma hat senkrechten Streifen

    Ein Tip von mir es ist gut einfach ein Paar Fotos mit einer Digitalen Kamera zu machen.

    Dann die Bilder mit zu deinen Händler nehmen der kann sie dann als Datei speichern und zur Service Werkstatt mailen.

    Habe das auch so gemacht als ich zeitweise einen Grünen strich auf meinen neuen PC Monitor hatte.

    Habe dann das Gerät gutgeschrieben bekommen.

    Es ist immer Gut von so Sachen Foto zu machen am besten mit mehrene Bildern das der Fehler gut zu sehen ist ( Ohne Blitz )
     
  8. fahklein

    fahklein Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips Plasma hat senkrechten Streifen


    Kleine Zwischenbilanz:

    Bis jetzt läuft er noch ohne Probleme. Wäre schon sehr merkwürdig, wenn es an der Stechdose liegt. Ich werd´s weiter beobachten.
     
  9. fahklein

    fahklein Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips Plasma hat senkrechten Streifen

    Das denke ich auch......:confused:
     
  10. Hugo Boß

    Hugo Boß Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Philips Plasma hat senkrechten Streifen


    Muß nicht das Panel sein, gibt bei Plasma Geräten XSUS und ZSUS Module, die gerne solche Fehler machen.
    Hatten vor kurzen einen LG in der Werkstatt mit der Fehlerbeschreibung.

    Ob eine Reperatur Sinn macht, kann ich jetzt nicht sagen, da ich die ET-Preise von Philips nicht kenne.
     

Diese Seite empfehlen