1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PHILIPS PIXEL PLUS

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von THONGS, 25. Dezember 2002.

  1. THONGS

    THONGS Neuling

    Registriert seit:
    25. Dezember 2002
    Beiträge:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Anzeige
    WIE KRIEG ICH BLOSS EIN VERNÜNFTIGES BILD???
     
  2. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    1) problem richtig beschreiben
    2) sat-schüssel richtig ausrichten
     
  3. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Und nicht auf RTL (auf Astra) schalten :)
     
  4. Ricki

    Ricki Junior Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    109
    Ort:
    Hessen
    Bei Pixel Plus ist die die Qualität stark von der Sende Qualität abhängig. RTL ist dafür ein Negativ Beispiel. Ordentlicher geht es auf Pro 7, besser auf Premiere. Das Problem bei Pixel Plus ist dass der Fernseher versucht aus einem "schlechtem" Signal ein gutes Bild zu machen. Dabei wird aber meistens eine Art Schatten gebildet. Da sieht der Philips "schwach" aus. Bei gutem Ausgangsmaterial wie oft bei DVDs (nicht immer)spielt der Philips seine Stärke voll aus und zeigt ein Phantastisches Bild. Ich persönlich habe eine zwiespältige Meinung zu meinen "sau teuren" Pixel Plus Fernseher.

    cu

    Ricki
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Ich möchte mein Pixel-Plus-Gerät nicht wieder her geben. Als 16:9-Fan habe ich früher jegliches Zoomen abgelehnt, da dabei die Bildschärfe sehr viel schlechter wurde. Jetzt ist ein aufgezoomtes Bild nicht mehr von einem PalPlus-Bild mit Helperzeilen zu unterscheiden.
    Großartig ist der Bildeindruck bei DVD-Wiedergabe.
    Es ist richtig, daß bei schlechtem Bildmaterial etwas Unruhe im Bild entsteht. Wenn man dem Gerät aber nicht zu nahe kommt, hat man auch da noch den Eindruck eines schärferen Bildes.
     
  6. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    hi,

    man brauch aber schon Zeit um die richtige Einstellung zu finden, dass ist aber bei solchen Geräten normal.
    Wenn man in den USA einen HiDef TV betreibt braucht man einen guten Monat bis auf allen Kanälen die gleiche Qualität ist. Das ist es nicht mit Geräte verbinden und ein bisschen an den Einstellungen rumfummeln getan. Kleine Einstellungen grosse Wirkung. Nicht anders ist das mit dem Phillips PixelPlus.

    Grüsse,

    CableDX
     
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.625
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    ...und im Moment sehe ich mir auf ARD 1Extra(!!!)eine vollwertige 16:9-Sendung in hervorragender Qualität an: "Zwischen himel und Erde - Der Wormser Dom". Habe nicht die geringste Lust ins Bett zu gehen.......
     
  8. Olli

    Olli Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Glücksburg (Ostsee)
    Beitrag von THONGS aus seinem neuen "geschlossenen" Tread...

     

Diese Seite empfehlen