1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips PFL 9603 und Humax PC2000 (von Sky)

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Brendi, 24. Juli 2012.

  1. Brendi

    Brendi Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    Bin am verzweifeln.
    Ich habe eine Philips PFL 9603. Via HDMI habe ich den Sky Receiver von Humax mit dem Fernseher verbunden. Funzt soweit alles.
    Die Fernbedienung des TV habe ich über das Menü angelernt. So lässt sich der Receiver steuern.
    Möchte ich nun die Lautstärke des Receivers ändern, verändert sich stattdessen die Lautstärke des TV.
    Komisch ist, dass es mal astrein gefunzt hat.....plötzlich dieses problem.....

    Viele dinge schon probiert; geräte zurückgesetzt. Neue battereien, sämtliche humax codes. Sogar Scart hab ich angeschlossen.....nüchts....:(
    Lautstärke des Receivers lässt sich nicht ändern. Fernbedienung defekt???? Aber weder runtergefallen noch sonst ein schlamassel....irgendeine tastenkombi auf der fb gedrückt????

    Hat vllt bitte jemad noch einen tip für mich?......
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.212
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Philips PFL 9603 und Humax PC2000 (von Sky)

    So soll es ja auch sein. Die Geräte komunizieren per CEC (Bei Philips EasyLink). Wenn Du das nicht willst, musst Du das am TV deaktivieren. Normal sollte man aber die Lautsärke am TV nicht verändern, das könnte zu aprupten Lautsärke ändereungen kommen wenn Du auf einen Sender mit AC-3 Tonspur schaltest. ;)
     
  3. Brendi

    Brendi Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips PFL 9603 und Humax PC2000 (von Sky)

    Hello,
    Vielen dank für deine antwort.
    Versteh ich deine ausführung richtig: ist easy link am tv aktiviert, kommt es zu diesem problem mit der lautstärkenregelung?

    Im umkehrschluss: ich sollte easy link deaktivieren, so dass ich die lautstärke am receiver einstellen kann...

    Hm, wie schon erwähnt hat es ja schon mal perfekt gefunzt.....:rolleyes:

    Vg.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.212
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Philips PFL 9603 und Humax PC2000 (von Sky)

    Eigentlich sollte es eben kein Problem sein sondern eine Hilfe.
    Mit der Easy Link Funktion werden teile des angeschlossenen Gerätes mitbedient. Meist ist das Senderumschaltung, Lautstärke und Power.

    Warum willst Du denn unbedingt die Lautstärke des Receivers ändern?
     
  5. Brendi

    Brendi Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips PFL 9603 und Humax PC2000 (von Sky)

    Hallo,
    Easy link ausgeschaltet. TV und receiver neu gestartet und auch neu angelenrt. Nigggs....:confused:
    Beide lautstärken ((laienhaft ausgedrückt) laufen nicht synchron. Muss immer eine leise stellen.....

    Würde nicht fragen, wenn es nicht schon funktioniert hätte.
    Gibts eine möglichkeit, alles komplett zu reseten? Die updates vom TV habe ich immer draufgeschmissen. Ist also aktuell.

    Vg.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.212
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Philips PFL 9603 und Humax PC2000 (von Sky)

    Ich verstehe aber immer noch nicht Dein Problem!. Ess ist generell besser die Lautstärke am TV zu verstellen und nicht die vom Receiver. Spätestens wenn Du auf eine andere Quelle umschaltest oder vieleicht den eigenen Tuner des TVs nutzt hast Du ein Lautstärke problem!
    Ich habe bei meinem Receiver Blu Ray Player, Mediaplayer die Lautstärke fest eingestellt und daran rühre ich nie wieder was. Die Lautstärke verstelle ich dann nur am TV oder am Verstärker.

    Aber egal wenn Du das unbedingt willst, hast Du mal die Original FBs probiert? Möglich wärs auch das die FBs den gleichen IR Code nutzen (was aber eigentlich nicht sein darf!)
    Was passiert wenn Du das IR Empfangsteil am TV richtig abdeckst und dann den Humax bedienst?
     
  7. Brendi

    Brendi Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips PFL 9603 und Humax PC2000 (von Sky)

    Das ist ein guter tip. Probier ich später mal aus. Ich sag bescheid. Der agent von philips meinte, ich soll den ton beim receiver auf stereo stellen:eek:
    Ansonsten wüsste er auch nicht weiter.....
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.212
    Zustimmungen:
    3.623
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Philips PFL 9603 und Humax PC2000 (von Sky)

    Naja auf Stereo stellen ist OK wenn Du keine Anlage weiter drann hast. Aber Dein Problem wird das sicher nicht lösen. Er hat aber insofern recht das man bei Sendern mit Dolby-Digital die Lautstärke nicht ändern kann (nur auf analogem wege, also Stereo)
     
  9. Brendi

    Brendi Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips PFL 9603 und Humax PC2000 (von Sky)

    Hallo,

    Auch deine tips haben leider nicht weitergeholfen.....:(

    Kann ich noch was naderes probieren???L?

    Vg..
     

Diese Seite empfehlen