1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips oder Samsung?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von TPi, 22. Februar 2011.

  1. MarioLpz.

    MarioLpz. Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Philips oder Samsung?

    Ich hab den Phillips 42 PFL 9732 D und bin sehr zufrieden. Aber unbedingt auf die Größe achten. Ich sitze 3,5m vom Fernseher weg. Bei HD Sendungen viel zu weit. Sitzabstand bei HD = Diagonale x 2-3. Ambilight Surround möchte ich auch nicht missen. Wenn Phillips, dann nach Möglichkeit 9705. Aber nicht zu klein.
     
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

  3. TPi

    TPi Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Philips oder Samsung?

    Sorry, aber das ist völliger Blödsinn.
    Egal ob HD oder nicht, aber dem menschlichen Auge sind auch Grenzen gesetzt und auf diese Entfernung schafft es das Auge nicht, eine Bildschirmdiagonale von 46" als Ganzes wahrzunehmen.
    40' sind schon hart an der Grenze.

    Zum Glück gehöre ich nicht zu den Männern, bei denen Größe alles ist :D
     
  4. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Philips oder Samsung?

    Alles klar,dann hol die lieber nen 32",ist bessr für die Augen :rolleyes:
     
  5. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.594
    Zustimmungen:
    40.733
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Philips oder Samsung?

    Ah, du bist also der, der draußen immer mit den Scheuklappen umher läuft, weil er die Welt sonst nicht als Ganzes erfassen kann. Um bei deiner Wortwahl zu bleiben, dass ist völliger Blödsinn.


    Ansonsten rät der Händler meines geringsten Misstrauens, der Zeit wegen relativ hoher Ausfallrate, von Philips ab.
     
  6. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Philips oder Samsung?

    Viele Händler = noch mehr Meinungen!
    Ist echt komisch das jeder von was anderem abrät.
    Solange ich es nicht selber ausprobiert habe, gebe ich grundsätzlich keine negativen Meinungen ab.
    Mein Philips hat keine Probleme! Naja, da hatte ich wohl ein tierisches Glück! ;)
    Gruß, B-D
     
  7. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Philips oder Samsung?

    Ich würde ebenfalls den Philips 9705 empfehlen.

    Aber könntet ihr aufhören, euch gegenseitig mitKillerphrasen niederzumachen?
     
  8. pat09

    pat09 Guest

    AW: Philips oder Samsung?

    Toller Antwortstil. Habe in dem entsprechenden Beitrag nichts gefunden was eine derartige Antwort von dir rechtfertigen würde. Und ich denke du wirst deine Meinung in ein paar Jahren möglicherweise auch ändern.

    Wir haben auch unseren gar nicht so alten 40" gegen einen 46" ausgetauscht und bei 3-3.50m Sitzabstand ist der nahezu perfekt. HD-Fernsehen macht da so richtig Spaß denn man kann einfach Filme oder Sport/Fußball in HD ganz einfach anders genießen. Nach nur 3 Monaten wirkt der 46" eher klein und man hat gelegentlich den Eindruck dass ein 50" auch nicht so schlecht wäre (wir haben auch den Platz dafür) wir werden es aber beim 46" lassen denn bei unserer bevorzugten Sitposition (um die 3.30m Abstand) ist der 46" einfach perfekt für uns. Und das hat ganz sicher nichts mit irgendwelchen S******vergleichen zu tun.

    Vielleicht haben wir einfach unterschiedliche Sehgewohnheiten. Wir z.B. setzen uns in der Regel gezielt hin und wollen dann einen Film/eine Serie/ein Spiel dann auch in Ruhe genießen und da schätzen wir dann eben dieses Kinofeeling..
     
  9. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.594
    Zustimmungen:
    40.733
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Philips oder Samsung?

    Wenn es gehäuft Probleme mit Geräten anderer Hersteller geben würde, hätte er mir das natürlich verschwiegen.
    Und ja, was nicht sein kann, das nicht sein darf :rolleyes:.
     
  10. Markus B

    Markus B Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Philips oder Samsung?

    Ich bin auch ein Fan von Samsung Produkten und Service... Ich rate dir zu diesem Schätzchen: Samsung UE-40C6700