1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips oder Samsung?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Schorty, 20. September 2010.

1. Schorty

Schorty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Philips oder Samsung?

Habe gestern mit den Einstellungen mal rumgefummelt und habe jetzt eine Einstellung gefunden die mich begeistert. Ich guck mir im Moment jeden ****** an, nur weil das Bild so super ist!:love:
    Jeder Mensch hat ja ein anderes Sehgefühl, aber mich würden mal Deine Einstellungen interessieren, vielleicht ist ja noch ein Tick mehr rauszuholen.
    Hier mal meine Einstellungen:

Kontrast 60
    Helligkeit 60
    Farbe 50
    Schärfe 5 (mittig)
    Rauschunterdrückung Mittel
    Farbweiß Personalisiert
    Person. Farbweiß
    red 100
    green 110
    blue 120
    red black level offset 6
    green black level offset 8
    PPHD
    Natural Motion Minimum
    200 Hz Ein
    Erweiterte Schärfe Ein
    Dynamischer Kontrast Mittel
    Dyn. Hintergr. Bel. Optimales Bild
    MPEG Artef. Unterdr. Aus
    Farboptimirung Mittel
    PC Modus Aus
    Lichtsensor Ein

Bildformat Autom. Format
    Autom. Format Sichtber.max. vergr.

Gruß
    Schorty

2. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Hi Schorty,
    WOW in so kurzer Zeit eingearbeitet in die Tiefen der Einstellungen, bin begeistert ;). Sagte ja: Alles eine Frage der Einstellung!
    Bin jetzt natürlich auf die Schnelle überfragt was meine Einstellungen sind, werde aber bei nächster Gelegenheit antworten. Solange Du aber das Bild genial findest ist ja aber schon mal alles in Butter!
    Ganz vergleichbar werden die Ergebnisse nicht sein, da es auch immer auf die Verbindungsart, SAT-Reciever etc. ankommt, aber werd mich trotzdem wieder melden.
    Bis Dahin, krieg nur keine rechteckigen Augen ;-))

3. Schorty

Schorty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Na Einstellungsmöglichkeiten hat der ja wirklich mehr als genug.
    Als Reciver hatte ich mir eigentlich den Edision Argus-Vip 2 zuschicken lassen. Der hat aber immer "HW Problem, wenden Sie sich an ihren Händler" angezeigt. Den hab ich zurück gesendet und mir hier aus dem Laden den TechniSat DigiCoder HD S2 Plus geholt. Ist zwar doppelt so teuer, bin aber recht zufrieden mit dem Teil.

Gruß
    Schorty

4. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Indirekt.

5. Schorty

Schorty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ist ja echt ein Superpreis, den Du mir auf "Deiner" Amazon-Seite da anbietest.
    Diese Woche ist das Gerät für 1250,-€ bei Saturn in der Werbung!:eek:
    Ich werde mal versuchen ob ich bei MediMax nachverhandeln kann wenn ich die Saturnwerbung mitnehme. MediMax bietet ja 14 Tage Rückgaberecht an und ich hab das Teil ja erst seit 3 Tagen.
    Ist ja ne menge Kohle!
    Na mal sehen wie die reagieren.

Gruß
    Schorty

6. Blue-Devil

Blue-Devil Guest

Hi Schorty,
    auf Deine Frage hin, hier meine Einstellungen:
    Kontrast 89, Helligkeit 53, Farbe 51, Schärfe 7, Rauschunterdrückung mittel, Farbweiß normal, Natural Motion minimum, 200Hz ein, erw. Schärfe ein, Dynamic Kontrast max., Dynam. Hintergrundbel. optimales Bild, MPEG-Artefakt aus, Farboptimierung mittel, PC-Modus aus, Lichtsensor ein

Bildformat Auto, Auto zoom --- Da sind die 4:3 Sendungen nicht gestreckt, sprich: links & rechts schwarze Balken und bei 21:9 Filmen oben & unten (sonst fehlt links & rechts was!) - ist mir lieber.

Die Einstellungen sind optimiert für HD-Sendungen, Sport (spez. Fußball), HDMI-Anschluß über den Verstärker. Sonst nütze ich die Voreingestellten Möglichkeiten gerne für Nachrichten/Dokus (z.B. Normal), für Filme: Kino

Aber wie gesagt kommt natürlich immer auch auf den SAT-Reciever an und die Anschlüsse. SD-Sendungen schaue ich über Componenten Anschluß (liegt aber am Medion MD26001-Reciever).

Der Preis von 1250,-€ ist ja der Hammer!!! Versuch Dein Glück, drück Dir die Daumen!!:LOL:

Bis demnächst hier

7. Schorty

Schorty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Vielen Dank für Deine Infos.

Bin grad zurück.
    Der Verkäufer sagte: "Ich hab mir schon gedacht, das wir uns wiedersehen", und schrieb mir anstandslos den Differenzbetrag aus, den ich dann an der Kasse bekommen habe. Somit habe ich dieses geile Gerät für 1256,-€ gekauft.:cool:
    Im MediMax steht jetzt übrigens auch 1256,-€ dran. Der Verkäufer sagt, "wir haben ja sonst nur Stress mit den Leuten die zurück kommen".

Der MM um die Ecke ist nicht unbedingt immer die schlechteste Wahl, denn der preiswerteste Onlinehändler, den ich gefunden habe verkauft das Gerät für 1399,-€.

Gruß
    Schorty

8. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Ist das nicht ortsabhängig?

Die Preise mache ich nicht selbst.
    Aktuelle sogar schon wieder teurer. Aber für 1250 würde ich den auch nehmen.

9. Schorty

Schorty Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Weiß nicht ob die Regionsabhängige Werbung machen?
    Ich kann nur wieder bestätigen, das der Service und die Beratung hier in unserem MediMax gut sind.
    14 tägiges Rückgaberecht ohne Begründung.
    14 Tage Preisgarantie. (Wenn woanders billiger, anstandslos Geld zurück).
    Und wenn dann, wie in diesem Fall, der Preis auch noch super ist, spricht doch nichts mehr gegen einen Kauf im MM. Sicher gucke auch ich immer nach dem Preis. Wenn ich durch Bestellung bei Amazon Geld sparen kann, bestell ich auch dort. Habe aber letztens einen Reciver bei einem Onlinehändler gekauft und hatte um den zurück zu senden einen Retourenschein angefordert. Die Antwort des Händlers:
    "Hallo
    Leider haben wir keine Retourenscheine.
    Schicken Sie bitte den Receiver zu uns.
    Als dank legen wir ein USB Speicherkartenleser beim Rückversand bei.
    (Unfreie Pakete werden nicht angenommen)"
    Ziemliche Frechheit finde ich. Um solchem Stress aus dem Wege zu gehen, kaufe ich, zumindest bei ähnlichem Preis, lieber im MM. Wenn ich dann zurückgeben will, stell ich denen das Gerät auf den Tisch und nehme sofort mein Geld mit.
    Aber vielleicht bin ich auch nur altmodisch.;)

Gruß
    Schorty

10. Der Drops

Der Drops Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R

Also doch kein Händler.