1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips oder Samsung?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Schorty, 20. September 2010.

  1. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    Anzeige
    AW: Philips oder Samsung?

    Dafür ist er aber für ein Legacy-Modul samt Update für nur 99,90€ vorgesehen.:rolleyes: Also HD+ Frei ist anders. Aber so hat man wenigtens die Wahl.
     
  2. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Philips oder Samsung?

    Keinen besseren Philips - vielleicht.

    Bist du Händler?
     
  3. Schorty

    Schorty Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Philips oder Samsung?

    Was ist das?
    Nur vorbeugend, damit ich keinen Fehler mache!

    Gruß
    Schorty
     
  4. hanspampel

    hanspampel Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///
    AW: Philips oder Samsung?

    Ein Legacy-Modul ist ein CA-Modul(wie Alphacrypt) womit man die HD+ Karte entschlüsseln kann. Natürlich nur wenns vorher ein Update für den S2 gab.
     
  5. Schorty

    Schorty Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Philips oder Samsung?

    Besteht die Gefahr, das ich mir mit zukünftigen Updates Einschränkungen in Richtung HD+ rauf spiele?
    Wenn ja, worauf muss ich achten?
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Philips oder Samsung?

    Zu einem Update gibt es meistens eine Beschreibung (Chance Log) in der man lesen kann was neu ist.Also vor dem Update einfach mal auf der HP von Technisat nachschauen.
    Oder im Technisat Teil des DF Forums nachfragen.Vielleicht bekommt man das Update auch nur wenn man sich das Modul kauft...

    Einschränkungen sind in erster Linie nur auf den HD+ Kanälen zu erwarten.Ein Ausschluss anderer CI Slots kann muss es aber nicht geben.Man muss erst mal abwarten denn das Modul ist ja noch nicht auf dem Markt.
     
  7. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Philips oder Samsung?

    Nein tut sie nicht ! Nicht wenn du es NICHT willst. Technisat hatte mal für den HDS2 PLUS und HDS2 Updates angekündigt, diese aber nie veröffentlicht.

    Zu deiner Info, das PLUS beim HDS2 Plus steht für den zweiten HD Receiver ! Der HDS2 hatte nämlich nur einen HD aber zwei SD Receiver an Bord.

    Und du kannst an sich mit dem Receiver nicht viel Falsch machen. Hab den HDS2 Plus für meine Eltern gekauft und seit dem läuft er ohne Probleme. Dass es kein "HD+ Receiver" ist könnte man auch am "Erscheinungsdatum" sehen. Als der Receiver raus kam, war an HD+ noch nicht zu denken !
     
  8. Schorty

    Schorty Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Philips oder Samsung?

    Vielen Dank für Eure Antworten, jetzt kann ich beruhigter schlafen.:)

    Ich finde die Menüführung recht gut und übersichtlich.
    Aber bei der Fernbedienung muss der Entwickler unter Drogen gestanden haben. :rolleyes:

    Das Teil hat heute auch schon das erste Mal gezuckt.
    Auf dem Display stand nach dem Einschalten "HDD Test"
    (auch nach 30 Minuten noch) HDD ist noch leer!
    Es reagierte keine Taste mehr.
    Erst nachdem ich den Netzstecker gezogen hatte war wieder alles in Butter.
    Ich hoffe es bleibt bei diesem einen Mal. Werde 14 Tage intensiv testen und im Widerholungsfall austauschen lassen. Oder?:confused:

    Gruß
    Schorty
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Philips oder Samsung?

    Also das "Test HDD" hatte ich auch ein oder zwei Mal innerhalb von etwas mehr als einem Jahr ;).

    Ist also eher nicht normal und wenns zu oft drin steht, tauschen lassen. Ist sicherer.

    Zu der Fernbedienung.... da sag ich mal nix ^^. Die vom Digicorder S2 (dem SD Vorgänger) sah die Fernbedienung zwar nach kurzer Zeit Abgegriffen aus, hat aber immer Funktioniert und die Tasten waren alle "Gummi".... beim HDS2.... die ist echt besch....eiden und wirkt von der Haptik her total billig.... kein Vergleich zu den vorherigen.... die haben halt nicht so "Stylisch" ausgesehen.....

    Und ich glaub auch mal gesehen zu haben, bei den noch neueren Receivern (also anderen neuen Modellen) ist wieder die "alte" Variante dabei oder ne ganz neue Variante.

    Aber so ist das eben ;) man kann nicht alles haben irgendwie *gg*
     
  10. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Philips oder Samsung?

    Wilkommen im Club:LOL:
    Hoffe Du bist zufrieden, ich bin`s noch und hab ihn schon ein halbes Jahr.
    Besserwissises gibt`s immer!
    Viel Spaß