1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips oder Samsung?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Schorty, 20. September 2010.

  1. Schorty

    Schorty Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Philips oder Samsung?

    Genau das finde ich auch.
    Allerdings, schneller als 750 kbit/sek wird es bei mir trozdem nicht. :rolleyes:

    Gruß
    Schorty
     
  2. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Philips oder Samsung?

    Dann geht`s Dir wie mir (leider!), war für mich auch nicht der ausschlaggebende Grund für den Kauf. Ich wollte ja auch nur verschiedene mögliche Entscheidungsgründe auflisten.
    Bin trotzdem mit meiner Kaufentscheidung rundherum zufrieden :p

    Schönes WE
     
  3. Schorty

    Schorty Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Philips oder Samsung?

    Inzwischen stand ich schon wieder 3 Mal vor den Dingern und ich muss sagen: "Nein hab ich nicht". Wenn es nach meiner besseren Hälfte ginge, hätten wir schon den Philips PFL9704 gekauft. Sie ist begeistert von dem Design, vom Klang und vor allem vom Ambilight. (Ich auch!)
    Für den Samsung spricht natürlich der Preis.
    Ich tu mich da echt schwer, denn die Kohle fließt ja immer schneller durch die Finger, wenn ich nur an die neueste Atacke der Krankenkassen denke wird mir ganz schlecht. Aber man lebt nur ein Mal und deshalb tendieren wir eher zum Philips.
    Heute haben die den doch tatsächlich in unserem MediMax 100,-€ teurer gemacht.:mad:

    War das früher nicht schön, entweder man kauft den Fernseher der da im Laden stand oder ebend nicht!:rolleyes:

    Gruß
    Schorty
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2010
  4. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Philips oder Samsung?

    He Schorty,
    was wollen denn die denn für die Kiste dort haben?
    Wundert mich denn offensichtlich gibt es einen Nachfolger 40PFL9705K/02, sollte dann eigentlich billiger werden.
    Habe meinen auch nicht in der "Apotheke" Media-"was-auch-immer" gekauft, war dort 200€ teurer als im kleinen Fernsehshop von Nebenan!
    Schau mal auf der offiziellen Philips Webseite nach lizensierten Fachhändler in Deiner Nähe und klapper die mal ab, so fand ich auch den Shop meines vertrauens :)

    Gott sei Dank gibt`s Internet!!
     
  5. TPAU65

    TPAU65 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² DVB-C
    AW: Philips oder Samsung?

    Kenn ich auch noch von meinen Röhren-TVs früher. Schön im Fachgeschäft anschauen, ausprobieren und den Riesenkarton dann irgendwie zum Auto manövrieren. :)

    Heute kauf ich Unterhaltungselektronik nur noch im Internet und schau mir das Gerät allenfalls noch in den Märkten an (wenn die es überhaupt da haben). Einzige Ausnahme in den letzten Jahren war mein neuer AV-Receiver Denon AVR-2310, den es neulich für unschlagbare 499€ im Saturn gab (neben dem Yamaha 1900), immerhin 150€ billiger als das günstigste Internet-Angebot! :cool:
    Aber in der Regel differieren die Preise vom Internet zu den Elektronikmärkten doch in Regionen, wo ich nicht gewillt bin, ein Auge zuzudrücken und im Elektronikmarkt statt im Internet zu kaufen.
    :winken:
     
  6. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Philips oder Samsung?

    Mach ich normal auch, aber in meinem Fall gab´s die Glotze nirgens im Internet wegen Lieferschwierigkeiten seitens des Herstellers und billiger waren die auch nicht! Vorteil Fachhandel (bei Großgeräte): falls mal wirklich was kaputt geht/Garantie ist die Abwicklung einfacher! Da zahl ich auch gern mal ein paar € mehr.
     
  7. Schorty

    Schorty Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Philips oder Samsung?

    Gestern stand der Philips PFL9704H noch für 1599,-€ da und heute steht 1699,-€ dran. Verkäufer sagt: "War ein Aktionspreis".

    Gruß
    Schorty
     
  8. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.511
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Philips oder Samsung?

    In diesem Laden kauft man schon mal gar nicht!

    Ich weiß nicht wie euer Verarsch-Max ist, aber bei uns (ESA) ist der tatsächlich "Verarsch"-Max.

    Wenn du den Philips gut findest, kaufe ihn und überlege nicht. Es gibt keinen besseren!

    Auf die Schnelle kann ich dir den 9704 für folgende Preise anbieten.

    1648,50 Gratisversand.
    über meine Amazon-Seite.

    Aber eben mit Geld-zurück-Garantie und nicht wie im Max ohne.
     
  9. Schorty

    Schorty Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Philips oder Samsung?

    Habe den Philips 40PFL 9704 nun gekauft. Und bin auch im Wohnzimmer immer noch begeistert von dem Teil.
    Da mein neuer Edision Argus Vip2 Reciver immer "HW Problem, bitte wenden sie sich an Ihren Händler" angezeigt hat, hatte ich den zurück gesendet. Im Laden hat mir dann der Verkäufer einen guten"Paketpreis" gemacht, wenn ich den Technisat Technisat DigiCoder HD S2 Plus, zum Philips dazu nehme. Ich hatte ausdrücklich gesagt, das ich kein Gerät mit HD+ oder CI+ möchte, und er hat gesagt :"hat der nicht".
    Dieses Plus im Namen des Recivers scheint aber doch für HD+ zu stehen, oder sehe ich das falsch? Wenn ja, wo schränkt mich das ein? Ich hätte in unserem MediMax 14 Tage uneingeschränktes Rückgaberecht. Ich war dort bisher immer zufrieden, auch mit Rückgabe von Geräten gab es noch nie Probleme.

    Gruß
    Schorty
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Philips oder Samsung?

    Der Technisat DigiCoder HD S2 Plus ist laut Technisat Home Page kein HD+ Receiver.Akuelle HD+ Receiver werden mit einer HD+ Karte ausgeliefert diese ist im Lieferumfang nicht enthalten.
    Wenn ich das richtig gelesen habe hat der Receiver auch kein CI+ , sondern zwei standardisierte CI Slots (im Gegensatz zu deinem neuen Fernseher;))

    TechniSat DigiCorder HD S2 Plus, schwarz, 160 GB [0100/4720]