1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips oder Nokia

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von hobbit32, 17. November 2002.

  1. hobbit32

    hobbit32 Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    hatte Probleme mit der Philips D-box und habe von Premiere eine Nokia geschickt bekommen. Die Nokia scheint allerdings gebraucht zu sein. Soll cih sie trotzdem behalten oder auf eine neue Philips bestehen. Welche ist besser?? Vielen Dank!
     
  2. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    wenn Du nicht vor hast deine Box mit Linux zu betreiben und zu "streamen" (Aufnahme von DBox2 auf PC über 10BaseT) ist die Nokia sicherlich eine gute Box, ansonsten wäre die Philips zu empfehlen.
    Wenn Du die original BN Software drauf lässt, die Nokia nicht allzu alt ist und keine Gebrauchsspuren hat würde ich sie behalten.

    Gruss
    Custer

    <small>[ 17. November 2002, 18:52: Beitrag editiert von: Custer ]</small>
     
  3. hobbit32

    hobbit32 Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Antwort. Ich würde früher oder später schon LINUX draufmachen. Gibt es da bei der Philips Probleme mit dem Streamen? Ich wollte später schon Filme über den PC aufnehmen.

    Viele Grüße
     
  4. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    ist genau umgekehrt. Die Nokia hat keinen ENX Chip und ist für streaming nicht geeignet. Dann würde für dich nur die Philips in Frage kommen.

    Gruss
    Custer
     
  5. hobbit32

    hobbit32 Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke Dir Custer, dann werde ich also die Philips Box ehalten bzw. eine neue anfordern. :)
     
  6. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo nochmal,

    vielleicht solltest Du dir noch einige Threads wie z. B. diesen durchlesen. Hilft dir eventuell in der Entschdungsfindung.

    Gruss
    Custer

    <small>[ 17. November 2002, 19:54: Beitrag editiert von: Custer ]</small>
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Fürs Streamen ist die Nokia genauso gut wie jede andere D-Box2. winken Nur die Clip Funktion geht damit nicht. (wobei das mit den anderen Boxen auch nicht perfekt geht)
    Ich persönlich würde immer die Nokia der Philips vorziehen selbst wenn sie gebraucht ist.
    Gruß Gorcon
     
  8. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    jo, meinte "streaming" in Verbindung mit Clip-Mode welches nur mit Boxen geht die einen ENX Chip besitzen. Wurde aber schon häufige diskutiert und jeder hat eben eine andere Meinung.
    Ich würde auf jeden Fall eine neue Philips einer alten Nokia mit GTX Chip vorziehen.
    Die Probleme mit der Philips (FB-Bug und Booting-Probleme) sind zu vernachlässigen.

    Gruss
    Custer
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Mein Bruder hat eine Philips aber bei der läuft nur die 1.5 vernünftig die 1.6 startet eventuell mit viel zureden nach dem 10x zwischendurch kommt es immerwieder zu Ton oder Bild wegbleiben nach dem umschalten. Bei der 1.5 kommt das zwar nicht vor aber dafür das Kanal nicht verfügbar Problem. Mit einer Nokia wäre das nicht passiert. Sobald ich eine Nokia günstig bekomme wird die Philips sofort verkauft aber mit BN Soft denn ich möchte keinem Käufer die Box nicht funktionsfähig "andrehen". Die Clipfunktion geht bei der Box aber auch nicht besonders also kann man darauf ganz verzichten.
    Gruß Gorcon
     
  10. Custer

    Custer Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2002
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi Gorcon,

    so gehen die Meinungen auseinander. Ich sehe die Probleme der Philips als nicht so gravierend an. Ist ein bisschen lästig aber was solls. Die Nokia soll ja auch so ihre Macken haben... Allerdings stimme ich dir voll und ganz zu, dass ich einem normalen DBox2-Besitzer auch keine Philips Box mit AlexW1.6/Linux verkaufen würde. Ich gehe aber davon aus, dass sich die Leute die den Debug selber machen und fähig sind die Box zu flashen kein Problem damit haben.

    Ausserdem kann man davon ausgehen, dass das Hochfahrproblem der Philips mit einer der nächsten Neutrino-Versionen gefixed wird. Dann ist es IMHO eh keine Frage, dass die neue Philps der alten Nokia vorzuziehen ist.

    Gruss
    Custer