1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips: Megakontrast mit Direct-LED und Ambilight

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. Februar 2015.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Philips: Megakontrast mit Direct-LED und Ambilight

    Eike, funktioniert Ambilight bei Deinem Philips ähnlich wie in diesem Nachbau: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/6874883-post8.html ?
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.812
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Philips: Megakontrast mit Direct-LED und Ambilight

    Unsere Lichtquelle befindet sich in einer Ikea Wandleuchte Marke Banane oder Mond und von Papa mit einem Fußschalter versehen, mittig hinter dem TV angebracht, welcher ca. 20cm vor der Wand auf dem Rack steht. Da wird auch nichts ungleichmäßig ausgeleuchtet. Dafür ist die Lampe für die > 50 Zoll viel zu klein. Im Gegenteil, der Sony bekommt sofort einen goldgelben Heiligenschein. :)

    Bei der Chamäleon Beleuchtung von Philips würde ich auch wahnsinnig werden. Ebenso bei dem Gedöns welches Gorcon gerade verlinkt hat.
    Die Bildqualität als solche will ich allerdings nicht bemängeln.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Philips: Megakontrast mit Direct-LED und Ambilight


    Ja, bei mir ist es aber nur dreiseitig: Oben und an den Seiten.
    Ist aber ok sonst wurde man das Board unten anleuchten. ;)
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Philips: Megakontrast mit Direct-LED und Ambilight

    Versteh ich das richtig? Da kauf ich mir ein sauteures Gerät und stell eine Lampe dahinter, damit diese dann die offensichtlichen Mängel gegen über einem Plasma kaschiert?
    Ich empfinde dann etwas, was so in meinen Räumen nicht statt findet? Ne wa? ;)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Philips: Megakontrast mit Direct-LED und Ambilight

    besteht bei LCD nicht insgesamt nur aus Kaschierung von Systemfehlern.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Philips: Megakontrast mit Direct-LED und Ambilight

    Ich stelle eben keine Lampe dahinter.

    Ich habe dafür keine Plasma-Fehler. ;) Denn ich komme mit einem Plasma nicht klar.

    Plasma hat nicht überlebt am Markt, ich denke eine Grundsatzdiskussion brauchen wir darüber nicht mehr.

    Das LCDs gegenüber dem Plasma Vor- und Nachteile haben, und umgekehrt, wissen wir doch.
    Übrigens, gerade auch beim flimmerigen Plasma bräuchte ich eine Hintergrundbeleuchtung.

    Ich denke so in 3-4 Jahren kommt dann der nächste Philips in UHD. ;)
    Die haben jetzt schon ein richtig geiles Bild.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2015
  7. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.812
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Philips: Megakontrast mit Direct-LED und Ambilight

    Nein. Bei mir steht die Lampe hinter dem Fernseher um meine Augen zu schonen. Schon immer, nicht erst seit Großbildfernsehen und egal welcher Couleur.
     
  8. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Philips: Megakontrast mit Direct-LED und Ambilight

    Gibt es eigentlich auch bei anderen Herstellern massive Softwareprobleme wie diese bei Philips zu finden sind ? Die Programmierer müssen doch immer auf den selben Grundstock aufbauen !?

    Einfrieren, wo nur die Trennung vom Netz den TV wiederbeleben lässt.
    Von anderen Herstellern, sei den Samsung, Pansonic etc. lese ich diese Probleme nicht.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.241
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Philips: Megakontrast mit Direct-LED und Ambilight

    Bei Panasonic kommt es ab und zu mal vor das der sich auch komplett aufhängt, aber der hat eine Watchdog die den TV dann neu startet. kommt aber nicht sehr oft vor.
     
  10. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Philips: Megakontrast mit Direct-LED und Ambilight

    Die gibt es sicherlich, berichtet wird aber meist von Problemen, bei Geräten im oberen Preisbereich, weil der Kunde da eben was anderes erwartet. Bei meinem 400,- Orion TV im Schlafzimmer hatte ich von Anfang an Tonprobleme, bis ich das mal aussortiert hatte, war fast die Gewährleistung rum, der Fehler kam und ging. Das OSD hat sich schon mal öfters aufgehangen, Bild war ok, umschalten ging nicht mehr und Videotext dann auch nicht richtig, weil Geisterbilder angezeigt wurden...