1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips Mediabox

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Nerus, 13. Juli 2001.

  1. Nerus

    Nerus Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen !

    Hatte ein kleines Problem mit meiner Nokia D Box 2 und habe mir daher eine neue Philips Mediabox angeschafft ! (Kabel)

    Nur leider akzeptiert díese meine Karte nicht !!!

    Kann mir das bitte jemand erklären ???

    Vielen Dank im Voraus !

    Nerus
     
  2. s.weber-online

    s.weber-online Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo !

    Die Phillips Media Box akzeptiert die neuen Z-Karten nicht! Wo hast Du die den her? Die Boxen gab es mal vor der D-Box 1, neu kann Deine daher nicht sein, da sie eine veraltete Technik haben.

    MFG Premiero
     
  3. Nerus

    Nerus Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Na super ! Erst einmal vielen Dank für die Antwort !!!

    Dann habe ich mir ja das richtige angeschafft !!! Kann die Box denn was oder ist nur schlecht ???

    Habe ich bei Ebay ersteigert !

    Nerus
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Hi
    Premiere kann sie jedenfalls nicht :p .
    Man sollte sich vorher überlegen wofür man sein Geld aus dem Fenster wirft. :eek: .
    Gruß Gorcon
     
  5. Nerus

    Nerus Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Gorcon !

    Wie bitte ??? Ich kann damit gar kein Premiere empfangen ???

    Doch bestimmt, oder ? Mach mich hier nicht fertig !!!

    Nerus !
     
  6. Stinkfus

    Stinkfus Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Du kannst damit gar nichts. Selbst Für Free to Air ist sie nichtr zu gebrauchen, weil sie garnicht über genügend speicherplätze verfügt, um alle Sender zu speichern.
    Was hast du dafür gezahlt ? :confused:
     
  7. Nerus

    Nerus Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Kann es sein, daß hier jeder von anderen Boxen spricht ???

    Also sie hat 1000 Speicherplätze und kann Premiere digital !!!

    Also, so schlecht kann sie ja gar nicht sein ! Brauche nur noch eine richtige Karte, denn Z-Karten kann sie wohl dann doch nicht ! Aber das dürfte ja kein Prob sein !

    Vielen Dank an alle die geantwortet haben !

    Nerus
     
  8. Spooky

    Spooky Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    642
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Philips Mediabox basiert auf dem Verschlüsselungssytsem SECA. Und wurde von PREMIERE DIGITAL eingesetzt, bevor diese die dbox und betacrypt übernommen haben. Sorry, daß einzige was du mit dem ding sehen kannst sind ARD und ZDF im digitalen Kabel.
     
  9. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    muß meinen Vorrednern vollkommen recht geben die Mediabox (wurde bis vor ca. 4 Jahren von Premiere digital als Testobjekt eingestezt) bassiert auf dem Codiersystem Seca Mediaguard von Canal + und kann somit KEIN Premiere empfangen. Fürs Kabel sind die dinger kaum zu gebrauchen denn da kann man dann wirklich nur die uncodierten Sender empfangen sprich ARD und ZDF.

    Also tut mir leid aber das Ding hat eigentlich nur noch nen schrottwert denn die Soft auf den Boxen ist des weiteren sehr schlecht.

    cu
     
  10. Laika

    Laika Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo,

    ich habe bei ebay mal bei einen Anbieter nach geschaut :

    (Philips Mediabox Kabel Digitalreceiver(Seca), inkl. Scartkabel + TV Kabel + FB+ Karte + 2x Batterien !!! Diese Box erschien parallel und kurz vor der D-Box 1 von Premiere Digital. Eine Originalkarte liefere ich auch noch mit. Diese Box kostet im Handel ca. 500.-DM (ist aber kaum noch zu bekommen).Hier ein paar technische Daten der Mediabox: Internes Seca-Modul, 1000 Programmplätze, Modem, 3x Scart,2x parallele Schnittstelle, HF in und out, deutsche Software , Originalverpackung, zum Empfang von allen digitalen und analogen FreeTV und Radio Programen im Kabel.)

    und wer den Text gründlich durchliest dem muß klar werden das das Teil nicht für Premiere Digital geeignet ist. FREE TV

    @Nerus. Wenn bei Dir im Beschreibungtext die Funktion Premiere Digital empfangbar zugesichert wurde würde ich die Box wieder zurückgeben. Bei Schwierigkeiten evt. an ebay wenden.

    Gruß Laika

    [ 13. Juli 2001: Beitrag editiert von: Laika ]