1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips Mediabox v. Premiere für Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von parbert, 29. April 2002.

  1. parbert

    parbert Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Hallo, ich habe eine Philips Mediabox (ursprünglich von Premiere vertrieben)für den Empfang der digitalen Free-TV-Kanäle im Kabel ergattert. Leider ist der "Elternkode" nicht mehr bekannt. Somit kann ich den Suchlauf nicht starten, um die Free-TV-Kanäle suchen zu können. Philips sagt, an Premiere wenden, weil extra für Premiere gebaut; Die sagen an Hersteller oder Händler wenden.....
    Kann mir jemand einen Tipp geben? Das wäre echt super!

    Gruss parbert
     
  2. tormaschine

    tormaschine Neuling

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Hannover
    Könnte es sein, dass du nicht den Jugendschutz-PIN, sondern den "normalen" d-box-PIN brauchst. Der ist, wenn ich mich nicht irre, standardmäßig die '0000'.

    Gruß,
    ZB
     
  3. parbert

    parbert Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Stuttgart
    Hi,
    vielen Dank für den Tipp aber '0000' habe ich schon ausprobiert. Wenn ich den Sendersuchlauf starten möchte, verlangt das Menü von mir den 'Elterncode'. Wenn ich dort '0000' eingebe, heisst es nur: 'Code falsch!'. Mit '1234' und '9999' habe ich es auch schon probiert....

    Gruss parbert
     
  4. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,

    ich kenne dieses Problem leider hinreichend. Von Philips in Deutschland kann man nichts erhoffen. Die "kennen" scheinbar dieses Gerät nicht, als hätte es gar nicht gegeben.
    Bei Premiere ist die Situation ähnlich.

    Scheinbar kann nur Philips in den Niederlanden, also in der Zentrale etwas sagen. Leider habe ich in Köln auf der Kabelmesse keinen dieser Leute erreichen können.

    Übrigens wird diese Box nach meinen Informationen noch/ auch für die spanischen Pakete verwenden, so daß es doch möglich sein sollte Infos zu bekommen.

    Naheliegend ist es ohnehin, daß man gängige Code erst mal ausprobiert bzw. hat. Dies wäre aber für eine hier verwendeten "Elterncode" auch zu leicht für die Kinder gewesen.

    Bei jedem Gerät gibt es im Normalfall die Möglichkeit eines Zurücksetzen der Einstellung. Aber .... sch&uuml

    <small>[ 30. April 2002, 18:31: Beitrag editiert von: kopernikus23 ]</small>
     
  5. parbert

    parbert Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    kann man die Daten nicht mit irgend einem Tool aus dem Receiver auslesen und evtl. editieren oder so? Mir sagte neulich jemand, dass man die Daten aus einem funktionierenden Receiver auslesen und in z.B: in meinen wieder uploaden. Du weisst nicht zufällig oder absichtlich, wie das geht?

    Gruss parbert
     
  6. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Da kann ich Dir leider nicht helfen.
     

Diese Seite empfehlen