1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips MediaBox funktioniert nicht- brauch Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von kopernikus23, 29. September 2001.

  1. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Anzeige
    Hallo,
    die von Dir genannten SR und FEC beziehen sich auf QPSK also Sat- Direktempfang. Diese Daten muss ich u.a. in der Kopfstelle bei den entsprechenden Kassetten einstellen. Diese K. setzen das QPSK- Signal in ein für den Kabelempfang notwendiges QAM- Signal um. Für jeden Transponder bzw. Digitalpaket wird eine QPSK/ QAM- K. benötigt. Die Tatsache, dass deutschsprachige Programme zum Teil auf verschiedenen Transpondern (Viva u. Viva2 u.a.) verstreut sind, erschwert die Einspeisung und macht sie unnötig aufwendig.
    Eigentlich wollte ich hier nicht über die allgemeine Problematik der Kabeleinspeisung schreiben. Vielleicht war es wenigstens für ein paar Leute aufschlussreich.
    Ich hoffe dennoch, dass sich hier noch Einige mit den von mir gesuchten Informationen melden werden, wäre prima.
    ;) ;)
     
  2. Ketzer

    Ketzer Senior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Waren beim manuellen Suchlauf denn überhaupt Symbolraten einstellbar? Wenn dann keine Programme gefunden wurden, könnte natürlich auch ein Defekt die Fehlerursache sein.

    Es wäre interessant zu wissen, wie das Kartenproblem gelöst wurde!
     
  3. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Irgendeine Seca- Karte benutzen. Der Code ist dabei nicht entscheidend.
     
  4. parbert

    parbert Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Kopernikus23,

    ich habe mir (leider?) auch eine Mediabox für Kabelempfang (nur FTA)besorgt... Da ist eine weisse Karte für den linken Schacht dabei. Wenn ich aber den Suchlauf starten will, möchte das Gerät von mir den 'Elternkode' wissen. Der std. '0000' ist falsch! Der Vorbesitzer schwört aber, das der Code richtig ist! Gibt es da eine Möglichkeit eines totalen Rests????? oder hast Du eine andere Idee.

    Gruss parbert
     
  5. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,

    ich selbst habe unendlich viele Codevarianten getestet, jedoch bei 2 Geräten ohne Erfolg.
    Schau mal auch in den anderen Beitrag. sch&uuml