1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Philips Interaktiv Receiver oder Humax 9800?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Katerakt, 9. April 2007.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    AW: Philips Interaktiv Receiver oder Humax 9800?

    Nein, hast Du nicht. Der HUMAX enthält standardmäßig eine 160 GB Festplatte. Nach Abzug der üblichen Rundungsdifferenzen sind das effektive 156 GB!
    Davon werden automatisch 80 GB für PREMIERE DIREKT + abgezogen. Bleiben also 76 GB übrig, wovon wiederum 8 GB für Time-Shift permament abgezogen werden!

    Von der ursprünglichen beworbenen 160 GB Festplatte bleiben also lediglich
    68 GB übrig, die zur freien Verfügung stehen! :(
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Philips Interaktiv Receiver oder Humax 9800?

    Somit schlummern bei dir 80GB !!! einfach so ungenutzt vor sich hin.

    Was es beim Verheiraten der Karte immer noch nicht zu verstehen gibt, ist mir echt ein Rätsel.
     
  3. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Philips Interaktiv Receiver oder Humax 9800?


    was ist eine 04 Karte? und was ist das für ein Gerede wegen Heiraten? Und was soll das mit den ganzen Direkt +? und 80 GB hat eh meiner
    ich kann von der D Box 2 die Karte raus und in die andere D box 2 geben von denen ich 2 stück gekauft habe damals, und 1 humax ist in miete
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Philips Interaktiv Receiver oder Humax 9800?

    Nimm Dir mal eine deiner Premierekarten zur Hand. Auf der Karte ist eine bestimmer Buchstaben / Zahlenkombination abgedruckt, die aussagt, für welches Empfangssystem und welchen Receiver die Karte geeignet ist, zum Beispiel S-02 für Satempfang in einem "Geeignet für Premiere Receiver oder einer Dbox 2.

    Die sog. 04 Karte (zum Beispiel S-04) ist eine Karte die speziell für den IPDR 9800 Receiver entwickelt wurde. Nur mit dieser Karte ist es möglich alle Funktionen dieses Gerätes zu nutzen!

    Hiermit ist eine Funktion der Smartkarte gemeint, sich fest mit einem Receiver zu verbinden. Diese Funktion nutzen die 04er Karten.

    Bei den normalen Smartcards von Premiere (01 oder 02) kannst du den Receiver wechseln. Du kannst zum Beispiel deine Smartcard aus dem Receiver im Wohnzimmer ins Schlafzimmer schleppen und dort ebenfalls in einem anderern Receiver verwenden!

    Mit den 04er Karten geht das nicht! Sobald du eine solche Karte in einen IPDR 9800 schiebst, liest diese die Seriennummer des Receivers ein und kann ab diesem Zeitpunkt nur noch in diesem Receiver verwendet werden. Die Karte und das Gerät werden sinnbildlich "verheiratet"! - Jetzt verstanden?

    PREMIERE DIREKT + ist eine spezieller Filmservice von Premiere den es nur für den IPDR 9800 gibt. Das Gerät schaltet sich hierfür Nachts ab 2 Uhr automatisch ein und läd Filme auf die Festplatte! Diese können dann gegen Endgeld für 24 Stunden freigeschaltet werden. Eine Übersicht der aktuell verfügbaren Filme erhält man durch drücken der D+ Taste auf der Fernbedienung!
    Um dieses System nutzen zu können, benötigst du eine 04er Karte von Premiere. Mit der normalen Smartcard geht das nicht!

    Nein, er hat 160 GB, wovon aber 80 GB für DIREKT + reserviert sind, egal ob du das nutzen kannst oder nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2007
  5. Jürgen_B

    Jürgen_B Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Philips Interaktiv Receiver oder Humax 9800?

    Gilt das bei einer K02 auch beim Wechsel von einer d-box2 zu einem HD-Receiver wie den Humax PR-HD1000C (ohne HD zu nutzen) und zurück ?
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Philips Interaktiv Receiver oder Humax 9800?

    Ja!
     
  7. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Philips Interaktiv Receiver oder Humax 9800?


    aha also ich kann die Karte nicht rausziehen und in die D box stecken?
    das mit 04 kapier ich nicht, also das ist mir neu, das ist ja urblöd
     
  8. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Philips Interaktiv Receiver oder Humax 9800?

    also das der 160 hat ist mir neu ich dachte der hat 80 und ich habe das noch nie gnaz gebraucht, aber gut zu wissen
    wie mache ich das, das ich dann 160 habe? und wieso nehmen die mir 80 gb für so ein blödes direkt + weg?
     
  9. Katerakt

    Katerakt Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Philips Interaktiv Receiver oder Humax 9800?


    danke jeztt kenn ich mich aus, bis auf das Quoten hier im Forum
    also das ist ja urblöd
    wenn ich aber um 2 uhr früh nen film aufnehme kann sich ja der 9800 er nicht abschalten. wieso macht man sowas? das ist ja blöd, ich brauche kein direkt +, ich brauche nur die 2 tuner, und ne festplatte und ne gute Emfpangsmöglichkeit für alles, das wars.
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Philips Interaktiv Receiver oder Humax 9800?

    @Eifelquelle

    man hast du Nerven ;-)